Bayerischer Wald: Frauenauer Rachelsteig
 

   

Bayerischer Wald: Frauenauer Rachelsteig

Begonnen von Kalapatar, 18.08.2018, 18:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Wieder einmal im Bayerischen Wald.

Dieses Mal bin ich von Finsterau auf den Rachel gewandert: Finsterauer Rachelsteig. Nachdem man ca. 1h durch Laub und Fichtenwälder hochsteigt, öffnet sich der Blick und man ist sich plötzlich bewusst, dass man hier im Nationalpark ist. Deutlich ragen die abgestorbenen Baumstämme in den Himmel. Schaut schon manchmal ganz schön beeindruckend aus. Dazwischen wächst aber inzwischen neuer Wald nach. Das Waldschmitthaus unter dem Gipfel ist auch wieder geöffnet und hat einen neuen Pächter.
Man kann jetzt auch zum Finsterauer Trinkwasserspeicher absteigen, ich bin jedoch auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Viele Grüße, KaPa

Kalapatar

Servus Beinand

Der Karl hat mich auf einen Fehler hingewiesen: Es war natürlich der Frauenauer Rachelsteig. Er hat recht, einen Finsterauer gibt es gar nicht. Nur einen Finsterauer Lusensteig, aber davon mehr, wenn ich nächstes Mal im Bayerischen Wald bin. Da haben mich wohl die Ortschaftsnamen mit - "au", wie Schönau, Finsterau, Frauenau, Spiegelau, ... etwas durcheinander gebracht. Ich habe den Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße, KaPa