grosse Schneibsteinreibn im Juli
 

   

grosse Schneibsteinreibn im Juli

Begonnen von torres, 16.08.2018, 17:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Hi hi,

ich komme leider nie dazu, zeitnah meine Touren hier zu schreiben,
aber jetzt wollte ich mal eine nachschicken, die ich total verrueckt fand.
Die grosse Schneibsteinreibn.
Dazu kam es 1.) weil die Jennerbahn geschlossen hatte, da wollte ich gern auf
"den leichtesten 2000er", in der Hoffnung, dass dann nicht so viele andere Leute da sind
und 2. kam es dazu, weil ich auf einen aelteren Berggesellen gehoert hatte, der mir diesen
und jenen Weg anriet, der sich als voelliger Umweg herausstellte. War aber nicht so schlimm...

Erstmal fand ich schon die Anreise total ueberwaeltigend, weil ich ehrlich gesagt noch nie zuvor
in dieser Gegend war :-)

Vom Parkplatz unterhalb der Mittelstation ging es los.
Dann die Baustelle an der Mittelstation, die war wirklich sehr unromantisch.


Dann ging es den normalen Weg zum Stahl-Haus hinauf, an der Baustelle am Jennerberg
vorbei und am Stahl-Haus sah ich zum erstenmal den Schneibstein.


Das war dann mal ein echter Hatscher :-) Blick zurueck, das Stahl-Haus wird kleiner


Keine Leute und zwei Gipfelkreuze.


Ich fand die Landschaft total ueberwaeltigend! Ich hab sooo viele Fotos gemacht,
aber ich kann nicht alle hier zeigen. Hier ist der Windschartenkopf, mein zweiter Gipfel:


Wegen dem Knie muss ich im Moment mit Stoecken gehen..


Hier geht es jetzt weiter durch die schoene Landschaft zum Seeleinsee und ganu hinten
durch grosse Scharte (auf der Karte steht: Hochgschirr) rechts um den Berg herum zur
Gotzenalm.


so schoen hier!


Blick zurueck zum See und ganz hinten zum Windschartenkopf.
Leider hatte ich nix zum Baden dabei und wollte die grosse Runde schaffen.
Aber beim naechsten Mal nehme ich mir Zeit zum Baden mit.


Blick zurueck aus der Scharte


Blick vorwaerts ueber die Scharte


Auf der Gotzenalm war es vorbei mit der Ruhe, dort war sehr viel los, darum kaum
Bilder. Ich hatte zu der Zeit auch bisschen einen Durchhaenger


Dann musste man noch einen Steilen Holzwegpfad abwaerts laufen und kam dann irgendwann an den Abwaertsgraben,
dort hab ich micht sehr uebrr das Wasser gefreut.

Dann war es nur noch ein kleinerer Hatscher zum Parkplatz zurueck

Hier die Runde:


Gruss
Torres


MANAL

Danke für die wunderschönen Bilder! Ich bin vor 3 Jahren mal die Kloane Reib'n gegangen und am Seeleinsee bereits zur Priesbergalm zurückgegangen (https://www.roberge.de/index.php?topic=6573.0). Das waren schon ordentliche Kilometer, v.a. ein Hatscher zurück zum Parkplatz. Bei Dir die verschärfte Version mit ein paar Kilometer dazu.  #respekt#

Fand die Gegend auch wunderschön und muss da unbedingt nochmal was machen. Der Kahlersberg steht da noch aus und die Rund evtl. runter bis zum Obersee und mit dem Boot über den Königssee zurück (auch wenn man am Anfang dann noch mehr Höhenmeter vom See hoch bis zum Schneibstein hat. Vielleicht auch genau andersrum. Auf jedem Fall muss ich das mal machen.