Hochries Wegsanierung
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Hochries Wegsanierung

Begonnen von torres, 16.08.2018, 16:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Hallo,

an der Hochries wuerden ja wegen der grossen Erosionsschaeden der Weg ueber die Seitenalm schoen saniert.
Das fand ich total gut.

Weil das mein Hausberg ist und ich dort viel rum bin,
habe ich jetzt gesehen, dass diese beiden Wege, siehe Bild auch "saniert" wurden.

Allerdings waren diese Wege ganz normale Wanderpfade. Jetzt wurden hier Stufen
hineingeschlagen. Ich finde das irgendwie uebertrieben. Mich macht das echt traurig.

Hat das sonst schon einer gesehen?
Wie findet Ihr das?

Viele Gruesse,
Torres

Bergautist

Bin beide Steige vor ein paar Tagen das erste Mal gegangen, kenne den alten Zustand also nicht. Vom Steig im ersten Bild hatte ich den Eindruck, dass nur der oberste, einfachere Teil saniert und mit Stufen ausgestattet wurde. Lustigerweise war der Teil dann auch rutschig :-\.

Beim zweiten Steig hab ich mich eher gefreut, dass es schnell ging, weil ich für eine Verabredung getönt hatte, der Abstieg müsste in einer Stunde zu machen sein. Aber das kann natürlich kein Argument pro oder contra sein.