Jubiläums-Klettersteig (Wilder Kaiser)

Begonnen von Reinhard, 07.08.2018, 21:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute konnte ich endlich meinem 9-jährigen Enkel das Versprechen einlösen, das erste Mal auf einen Klettersteig zu gehen. Der Jubiläumssteig im Wilden Kaiser ist sehr einfach und hat die Schwierigkeit A/B. Überraschenderweise war er nicht einmal der Jüngste. Das Mädchen auf dem einen Foto war (sehr gut ausgerüstet und gesichert) nicht mehr als 5 Jahre alt. Ich selbst hatte allerdings meinen Enkel noch zusätzlich über ein zweites Seil gesichert (siehe Foto Nr. ...134000).

Wir durften auch kurz zusehen, wie gleich am Beginn des Klettersteigs eine Szene für Soko Kitzbühel gedreht wurde.

Auf roBerge gibt's auch eine genauere Beschreibung.
https://www.roberge.de/tour.php?id=114


Werbung: