Allgäuer und Lechtaler Alpen, 3. Tag

Begonnen von Patago, 01.08.2018, 11:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patago

3. Tag
Nach dem sehr reichhaltigem und wirklich außergewöhnlichem Frühstück im Holzgauerhaus geht's nun in die Lechtaler Alpen. Zuerst auf Asphalt in 10 Min. hinunter zur Hauptstraße und mit dem Bus kostenlos (Übernachtung inkl.) nach Warth. Von dort über Teschenberg hinunter zum Lech und auf die andere Flussseite. Nun auf dem flachen Wanderweg hinauf nach Stubenbach und weiter auf dem 645 zum Wösterjoch. Auf dem Friedrich-Mayer-Weg weiter zum Bockbachsattel, Rucksackdepot und weiter über die Südliche- und Mittlere-Wösterspitze zum Gipfel der Nördlichen-Wösterspitze (2558). Wieder hinunter zum Sattel, hinauf zur Rauhekopfscharte und gemütlich durch ein Blumenmeer  #butterfly# zur Stuttgarter Hütte. Im Vergleich zu den Allgäuer Alpen sehe ich heute nur vereinzelt Steinböcke, an Murmeltieren mangelt es hier auch nicht. Da es noch nicht so spät ist steige ich noch hinauf zur Fanggekarspitze. Nach 1,5 Std. bin ich wieder auf der Hütte. Als ich mir etwas zum Trinken bestelle bemerke ich, dass sich mein Geldbeutel nicht mehr im Rucksack befindet. Geklaut oder liegen gelassen ? Ich frage den Angestellten der Hütte ob er eine Geldbörse gefunden habe und siehe da, mit kompletten Inhalt von einem Gast abgegeben , vielen Dank #danke1# . Puhh, Glück gehabt.
Strecke: 26 Km, Aufstieg 1860 Hm, Abstieg 1155 Hm, Dauer 8 Std.

MANAL

Zitat von: Patago am 01.08.2018, 11:23
dem 645 zum Wösterjoch. Auf dem Friedrich-Mayer-Weg weiter zum Bockbachsattel, Rucksackdepot und weiter über die Südliche- und Mittlere-Wösterspitze zum Gipfel der Nördlichen-Wösterspitze (2558). Wieder hinunter zum Sattel, hinauf zur Rauhekopfscharte und gemütlich durch ein Blumenmeer  #butterfly# zur Stuttgarter Hütte. Im Vergleich zu den Allgäuer Alpen sehe ich heute nur vereinzelt Steinböcke, an Murmeltieren mangelt es hier auch nicht. Da es noch nicht

Als ich Mitte Juni auf der Stuttgarter Hütte war und dann am zweiten Tag zu den Wösterspitzen rauf bin (Bericht siehe hier: https://www.roberge.de/index.php/topic,8905.0.html), haben wir eine größere Steinbockherde am Rauhen Kopf gesehen und eine weitere in den Nordostwänden der Mittleren Wösterspitze. Die Unmengen an Murmeltiere sind uns da auch aufgefallen.

Auf jedem Fall eine schöne Gegend!