auf die Hochries
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


auf die Hochries

Begonnen von wastl, 27.07.2018, 13:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

servus
bin ab Morgen für eine Woche in Sachrang, meine Frau kann gesundheitlich ihr Herz nicht mehr belasten, Sie fährt mit der Kabienenbahn auf die Hochries. Ich will zu Fuß mit Hund rauf, nachdem ich ja jeden Tag was unternehmen will (zu Fuß und MTB) soll der Aufstieg nicht länger als ca.3 Std. sein. Nachdem die Bahn ja erst um 10 uhr fährt, habe ich zeit, wo soll ich weggehen, kann mich auch nach Aschau fahren lassen.
Wer hat einen Tipp für mich?
Danke.

Reinhard

Da empfehle ich:

Gehe zu Fuß rauf, ab der Talstation über Moserboden/Seitenalmen oder über PP Spatenau, jeweils ca. 2 - 2,5 Std.
Und fahre mit der Frau später wieder runter. allerdings werdet Ihr morgen nicht die einzigen sein: Samstag - schönes Wetter - Autobahnen voll  .... Normalerweise gehe ich immer sehr früh los, um die Touris nicht anzutreffen.

Auf der Hochrieshütte kann man gut einkehren!  #essen1#

ab Talstation (Grainbach)
ab Spatenau

#vielspass#

wastl

Danke für die Antwort,
werde vorraussichtlich erst am Montag starten um 6 - 7 uhr ,
kann aber nur zwischen Sachrang und Aschau starten, hab ja kein Auto, das braucht meine Frau um 10 uhr zur Fahrt auf den samerberg.

Reinhard

Du könntest von Aschau über Hofalm - Frasdorfer Hütte - Riesenhütte auf die Hochries gehen.
Siehe karten.
Durchgehend einfache Wege bzw. Forststraßen.
Ca. 7,7 km, 1000 hm

wander-christian

Servus wastl,

da Du in Sachrang bist und Deine Frau vielleicht nicht so früh aus den Federn jagen willst, könntest Du auch mit dem Bus von Sachrang Richtung Aschau fahren:

Fahrplan dazu gibt es hier:

http://www.rvo-bus.de/oberbayernbus/view/mdb/kursbuch/mdb_269605_9502_190518.pdf

Achtung, es ist Ferienzeit. Der erste Bus startet unter der Woche in Sachrang um 06:02 Uhr, aussteigen würde ich dann an der Haltestelle Schloßeinkehr/Kampenwandbahn in Hohenaschau, um über die Hofalm aufzusteigen.

Viel Spaß.

Grüße,
Christian

wastl

Danke für die Infos  #danke1#