Gr. Teufelshorn, Berchtesgadner 20./21.07.18
 

   

Gr. Teufelshorn, Berchtesgadner 20./21.07.18

Begonnen von schneerose, 22.07.2018, 12:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Servus,

Freitag nachmittag ging´s mit dem Schiff vom Königssee nach Salet hinter (oha, mit Elektroantrieb, nix by fair means  #asche#  #lacher#).
Am Obersee entlang zum Röthbachfall und über den Röthsteig zur Wasseralm rauf. Wie schon vermutet, war´s ein recht heißer Aufstieg.  ;D

Samstag Aufbruch um 4.30 Uhr  #morgen# zum Gr. Teufelshorn.

Tiefblick zum Ober- und Königssee mit Watzmann

IMG_4834.jpg
* IMG_4834.jpg
(Filesize: 84.35 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 98)


Nach etwas über 2 Std. war ich dann oben.

Die Sonne kämpft, wird aber heute nicht gewinnen.  #kopfhoch#

IMG_4841.jpg
* IMG_4841.jpg
(Filesize: 68.2 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 92)


Blick über´s Steinerne Meer

IMG_4839.jpg
* IMG_4839.jpg
(Filesize: 116.45 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 102)


Hochkönig

IMG_4840.jpg
* IMG_4840.jpg
(Filesize: 65.74 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 98)


Nach einer Frühstückspause ging´s dann wieder bergab zur Wasseralm. Den Übergang zum Kl. Teufelshorn hab ich mir des unsicheren Wetters wegen doch lieber verkniffen.

Blumenpracht

IMG_4845.jpg
* IMG_4845.jpg
(Filesize: 264.15 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 89)


Abstieg über den Landtalsteig (weniger steil und ausgesetzt und hätte es wirklich zu regnen begonnen, angenehmer zu gehen als der Röthsteig) nach Salet.

Ich war doch erstaunt, wieviele Leute da selbst an einem relativ "schlechten" Tag (keine Sonne, Gipfel inzwischen alle weit in den Wolken und ein paar Regentropfen) unterwegs waren. Königssee-Parkplatz war gesteckt voll.  #nichtzufassen#

roskin

Zitat von: schneerose am 22.07.2018, 12:57
Ich war doch erstaunt, wieviele Leute da selbst an einem relativ "schlechten" Tag (keine Sonne, Gipfel inzwischen alle weit in den Wolken und ein paar Regentropfen) unterwegs waren. Königssee-Parkplatz war gesteckt voll.  #nichtzufassen#

Ich war im Sommer vor 2 Jahren, wo ich länger dort war, einmal am Einstieg zum Grünstein Klettersteig. Da konnte man den kompletten unteren Steigverlauf genauestens verfolgen, da, wie eine Perlenkette aufgereit, Klettersteigaspiranten den Weg säumten.  ;D

bergfexklaus

Zitat von: schneerose am 22.07.2018, 12:57
Samstag Aufbruch um 4.30 Uhr  #morgen# zum Gr. Teufelshorn.
Respekt, schneerose, das will ich auch mal schaffen  ;D

schneerose

Zitat von: AbseitsAufwärts am 22.07.2018, 13:22
Ich war im Sommer vor 2 Jahren, wo ich länger dort war, einmal am Einstieg zum Grünstein Klettersteig. Da konnte man den kompletten unteren Steigverlauf genauestens verfolgen, da, wie eine Perlenkette aufgereit, Klettersteigaspiranten den Weg säumten.  ;D

Da kann sich wenigstens keiner verlaufen oder versteigen.  #hihi#

Zitat von: BFklaus am 22.07.2018, 17:07
Zitat von: schneerose am 22.07.2018, 12:57
Samstag Aufbruch um 4.30 Uhr  #morgen# zum Gr. Teufelshorn.
Respekt, schneerose, das will ich auch mal schaffen  ;D

Danke, aber in einem vollen Lager, in dem man eh nicht gescheit schlafen kann, fällt das frühe Aufstehen gar nicht soo schwer.  #secret#
Und mit der Schlechtwetterfront im Rücken...  #wetter1#