Brünnstein oder geköpfter Brotzeitbaum am 19.7.2018 (Bayerische Voralpen)
 

       

Brünnstein oder geköpfter Brotzeitbaum am 19.7.2018 (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 19.07.2018, 21:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Ich hatte heute frei und es ging vom Parkplatz am hinteren Gießenbach über das Naturfreundehaus und Brünnsteinhaus auf den Brünnstein. Eigentlich keine Tour die ich reingestellt hätte, da ja x-fach bekannt. Aber...

Ich bin den Weg vom Naturfreundehaus zur Himmelmoos Alm immer gerne mit Kindern gegangen und die erste Pause war immer der erste große Baum mit sitzfähigem Wurzelwerk am Beginn der Weide der Herrn Alm. Das war IMMER unser Brotzeitbaum. Der ist nun leider Geschichte :'(.

Bei den letzten Waldarbeiten, die einen großen Teil der Herrn Alm betroffen hatte, wurde er geköpft. Als "Ausgleich" kann man jetzt vom Platz des Brotzeitbaums fast ungehindert zur Herrn Alm hochschauen...