Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Wanderung am 60.Geburtstag auf die Gindelalm am 16.6.2018

Begonnen von InntalSusi, 25.06.2018, 18:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InntalSusi

 Wir haben eine wunderbare Wanderung zur Gindelalm erlebt. Los ging es früh morgens vom Parkplatz Neureuth am Tegernsee mit 15 weiteren Gästen zur Feier vom 60.Geburtstag des Schwiegerpapas. Er hat sich das schon lange gewünscht und alle sind seiner Einladung gefolgt. Es ging gemütlich durch den Wald und nach 1:45 erreichten wir die Neureuthalm. Diese war leider geschlossen, aber unser Ziel war die wunderschöne Gindelalm, die aus insgesamt 3 Wirtschaften besteht. Toller Blick auf den Tegernsee, sogar bis München bei guter Sicht. Leckeres Essen und nette Mitarbeiter. Wir hatten riesen Spaß und können diese einfache Wanderung weiterempfehlen. Leider sind die Kühe ab und zu etwas "eigensinnig". Ein Selfie wollte eine nicht mit mir machen und so ist mein Arm nun ziemlich bunt.

Viel Spaß beim Nachwandern! Ganz tolle Tour. Für Kinderwagen und Rollis eher ungeeignet, da es im Wald viel über Wurzeln geht. Aber anstiegsmäßig für jeden machbar. Vom Tegernsee uns vom Schliersee aus erreichbar. Weitere Familienwanderungen sind nun geplant. Das macht richtig viel Spaß so eine Tour in großer Familie zu machen! Und Vorsicht vor den Kühen #foto1#