Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Lawinenabgang bei Ramsau: Polizei bittet Bergsteiger um Vorsicht

Begonnen von Bergfuzzi, 01.06.2018, 10:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

ZitatEin Bergsteiger hat am Donnerstagmittag im Ofental bei Ramsau (Lkr. Berchtesgadener Land) einen Lawinenabgang auf der Nordseite des Ofentalhörndl beobachtet. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Zunächst bestand der Verdacht, dass Personen verschüttet sein könnten. Zwar war das Schneebrett auch über die Aufstiegsspur gezogen, die Einsatzkräfte konnten jedoch nach einem Übersichtsflug Entwarnung geben. Weil sich in den Hochlagen der Berge noch erhebliche Schneefelder befinden, bittet die Polizei Bergsteiger und Wanderer um Vorsicht.

Quelle:

https://www.heimatzeitung.de/lokales/berchtesgadener_land/2963480_Lawinenabgang-bei-Ramsau-Polizei-bittet-Bergsteiger-um-Vorsicht.html