Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Südtirol - Wandern und Genießen

Begonnen von Reinhard, 31.05.2018, 13:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek



Vom BLV-Verlag ist jetzt ein schöner Band über Südtirol erschienen.
Südtirol - Wandern & Genießen bietet 55 schöne Wanderungen aus dieser Region und gibt auch, wie es schon der Titel verspricht, zu jeder Tour Empfehlungen zum Einkehren.
Gleich fünf Autoren des Rucksackradio-Team vom Bayerischen Rundfunk haben dieses Werk erstellt.

Wir haben es natürlich genauer angesehen und präsentieren hier weitere Inhalte:
Südtirol - Wandern & Genießen

Ein interessanter Tipp für alle Südtirol-Liebhaber!



Infothek

Der BLV-Verlag stellt den roBerge-Usern ein Exemplar dieses schönen Wanderbuches zur Verfügung.
Wir verlosen es unter allen, die ab sofort bis zum 5. Juni 2018 um 23.59 Uhr einen kurzen Tourenbericht in das roBerge-Board wer-war-wo einstellen.

Bitte beachtet hierzu auch die wichtigen Hinweise zu "Wer-war-wo".

Datenschutzhinweis: Der Gewinner teilt uns seine Versandanschrift mit, die wir dem Verlag übermitteln, der dann den Versand übernimmt. Der BLV-Verlag hat uns bestätigt, dass er die Versandadresse nur für diese einmalige Aktion verwendet, nicht speichern wird und nicht für andere Zwecke verwendet. Wir bestätigen, dass auch bei roBerge.de keinerlei Abspeicherung der Adresse erfolgt.

#vielglueck#

Infothek


eli

Servus beinand!

Langsam wird es Zeit, wieder mal ein Lebenszeichen vom eli hier im Forum zu finden und da passt doch dieses honorige Buchangebot vom BLV -Verlag : " Südtirol - Wandern & Genießen " wie die Faust auf meine blauen Augen. Habe ich doch nach den Abruzzen noch ein paar prachtvolle Tage im wohl vertrauten Südtirol genossen, wie eigentlich jedes Jahr.  #sonne1#

Diesmal bin ich neben Teilen des Meraner Höhenweges  die mir bis dato unbekannten Stabener und Schnalstaler Waalwege   im Vinschgau gegangen.
Start war in Staben ( dahin umweltfreundlich mit Bus und Vinschgerl - Bahn dank der MeranCard ). Auf gewachsenen Urwegen wandert man steil die arten - und aussichtsreichen Südhänge hinauf, beschattet von Kastaniengehölzen und Weinpergolen und begleitet vom Stabener Waal.
Schloss Juval ist dann natürlich ein Pflichttermin, - schon deshalb, weil da der Elifantengott Ganesha auf den eli wartet .  #welcome#  Aber über den Schnalstaler Waal entkommt man rasch dem Trubel, kehrt natürlich im gemütlichen Sonnenhof- Garten zu einer Marende ein, genießt dabei den leichten Weißen aus eigenem Anbau und die Aussicht bis zum Hasenöhrl und Ortler#essen1#
Beim Abstieg kommt man dann auch an einer der wenigen, noch funktionierenden Waalschellen vorbei. In Tschars habe ich mich dann in der Kirche  beim St. Martin für den gelungenen Tag - die paar Regentropfen am Ende waren eher erfrischend - bedankt und wieder die gedankliche Kurve zu den RoBergen gekratzt. Wieso? Na, die dortige Hl. Notburga, die Schutzheilige der Mägde und der Landwirtschaft, ist mir noch bestens in Erinnerung von einer Rundtour zum Ebner Joch in den Brandenbergern, da wird sie ja auch sehr verehrt.  :)
Der geteerte Abstieg zum Bahnhof ist nicht so doll, aber vielleicht bekomme ich ja mit dem Büchlein vom BLV - Verlag weitere Inspirationen.  #hihi#

Hawedere

eli

Infothek

Unsere kleine Verlosung war gestern um 23:59 Uhr beendet.
Nun wurde auch der Gewinner gezogen, es ist Patago, dem wir herzlichst zum Gewinn des Südtirol-Buches gratulieren.

Patago, bitte teile uns an die Adresse info.roberge@gmail.com mit, an welche Anschrift das Buch gesandt werden soll.

  #mountain#

Zum Datenschutz:
Der BLV-Verlag hat uns bestätigt, dass er die Versandadresse nur für diesen einmaligen Versand verwendet und nichts  gespeichert wird. Auch roBerge.de wird die Adresse und das Email nach Bearbeitung löschen und die Adresse nicht speichern.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen dieses schönen Buches und ggf. schöne Aufenthalte in Südtirol.




Reinhard




Ob Birnlücke, Brixner Höhenweg, Gsieser Almweg, Rund um die Drei Zinnen - Südtirol bietet wunderschöne Wanderungen von der kurzen Halbtagestour bis hin zur anspruchsvollen Bergwanderung.
Der BLV-Verlag hat uns heute ein weiteres Exemplar dieses schönen Wanderbuches zur Verfügung gestellt!

Alle roBerge-Leser profitieren natürlich davon, welche Touren Ihr gerne geht bzw. gegangen seid. Das gibt tolle Ideen für die eigene Planung!

Deshalb verlosen wir dieses große (ca. 24 x 24 cm) und reich bebilderte Buch mit seinen 55 Wander- und Bergtipps unter allen, die ab heute (Montag, 25.06.2018 um 00:01 Uhr Uhr) einen Beitrag in "Wer war wo" schreiben.

Wichtig:
Wir wollen nur aktuelle Berichte sehen! Die Tour darf deshalb nur am vergangenen Wochenende (Samstag, 23.6.2018) oder später stattgefunden haben.
Bitte beachtet auch die allgemeinen "Hinweise zu wer-war-wo"

Im Lauf der nächsten Woche werden wir dann die Aktion beenden und den Gewinner bekannt geben.

#vielglueck#




InntalSusi

Leider ist meine Tour vom 16.6.2018, meine Jungs und ich würden trotzdem sooooo gerne dieses Buch gewinnen...  :)

Reinhard

Nochmal gehen. Es muss ja nichts großes sein ...
Ein Wochenende liegt noch dazwischen  :)

Reinhard

 #gratulation#

Unser kleine Verlosung haben wir jetzt abgeschlossen. Es freut uns, dass wir mit MANAL wieder einmal ein Urgestein der roBergler mit einem Preis beglücken dürfen.

MANAL, herzlichen Glückwunsch zu dem Buch "Südtirol - Wandern und genießen".
Bitte teile uns mit, wohin das Buch gesandt werden darf udn benutze dafür bitte die Adresse info@ronet.de

Alle anderen, die heute leer ausgegangen sind, können sich freuen, denn bald wird es wieder eine Verlosung geben!

#mountain#



MANAL

Vielen Dank, das freut mich natürlich zu hören, auch wenn es eher Zufall war dass ich Zeit für einen Tourenbericht zu dem betreffenden Wochenende gefunden habe.

Südtirol und "Wandern und Genießen" klingt auf jedem Fall gut.