Hochstaufen über Goldtropfsteig am 22.05.2018
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Hochstaufen über Goldtropfsteig am 22.05.2018

Begonnen von bergfexklaus, 24.05.2018, 19:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Die mittelmäßige Wettervorhersage konnte uns nicht davon abbringen, dem Hochstaufen einen Kurzbesuch abzustatten.
Gute Fotobedingungen hatten wir leider nur ganz am Anfang der Tour, kurz hinter dem Parkplatz an der Padingeralm: Gipfelkreuz und AV-Hütte vor strahlend weiß-blauem Himmel.
01_Hochstaufen.jpg
* 01_Hochstaufen.jpg
(Filesize: 349.21 KB, Dimensions: 1400x1400, Views: 103)


Bereits an der Goldtropfterrasse trübte sich der Himmel von Süd-Westen her ein.
02_Goldtropfterrasse.jpg
* 02_Goldtropfterrasse.jpg
(Filesize: 392.46 KB, Dimensions: 1400x1050, Views: 102)


Und als wir in Sichtweite des Reichenhaller Hauses waren, hatte sich die Wolkendecke völlig geschlossen.
03_Reichenhaller_Haus.jpg
* 03_Reichenhaller_Haus.jpg
(Filesize: 355.6 KB, Dimensions: 1400x1050, Views: 100)


Trotzdem stiegen wir auf direktem Weg durch die kleine Schlucht mit Klettereinlage zum Hochstaufengipfel, leider mit mäßiger Fernsicht. Pünktlich zum Abstieg erwischte uns ein ordentlicher Regenschauer mit Wind und Hagel. Drei Stunden früher aufbrechen wäre schon sinnvoll gewesen.