Bildinfo

Autor Thema: Klausen-Runde Anfang Mai 2018

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 377,  Antworten: 0)

Offline sundance

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 65
Klausen-Runde Anfang Mai 2018
« Antwort #0 am: Mo, 21. Mai 2018, 20:34 »
Und weil wir schon im Laubensteingebiet sind (der Weg von der Hofalm rauf durch den Wald zu dem Hochmoor ist wirklich wunderbar!), hier die Runde über die 6 Gipfel, die es auch in der roBerge-Datenbank gibt (Anfang Mai 2018).

Parkplatz Hohenaschau, Richtung Hammerbach und Ellandalm.
1 hohenaschau.jpg


Richtung Klausenhütte, vorbei an ein paar Schneeresten und viiiielen Blumen.
4 klausen.jpg


Über den Klausenberg, den Predigtstuhl, vorbei am Heuraffelkopf, kurz vorm Abereck.
5 vor abereck.jpg


Weiter bergab Richtung Laubensteinalmen, aber dann in der Senke kurz nach rechts und steil bergauf zur Zellerwand und auf schönem ausgesetztem Steig zur Jagerwand.
6 jagerwand.jpg


Weiter zum Zellerhorn mit Blick auf den Chiemsee.
7 chiemsee.jpg


Steil bergab am Stahlseil und über den Hammerstein hinab zur Hofalm, zurück zum Parkplatz.

Fazit: Es war unter der Woche und kaum jemand war auf meiner Strecke unterwegs, bis ich zur Zellerwand aufstieg. Da kamen mir etliche entgegen (also nicht mehr als 10!), die die Grattour in die entgegengesetzte Richtung genossen.