HappyTrails verlost 4 x 75 Euro
 

        

Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

HappyTrails verlost 4 x 75 Euro

Begonnen von Reinhard, 26.04.2018, 20:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

10 Jahre HappyTrails
Mountainbike Fahrtechnikschule, TransalpCamps und Reisen



Liebe roBergler, kennt Ihr schon HappyTrails?

Der eine oder andere hat vielleicht noch Nachholbedarf, was seine Fahrtechnik betrifft oder wünscht sich, seine Kenntnisse zu verbessern. Hierzu stellen wir heute die Mountainbike Fahrtechnikschule HappyTrails aus dem Herzen des Chiemgau vor, deren Inhaber sich selbst immer wieder auch auf den roBerge-Seiten tummeln.
Die Kurse finden nicht nur im Chiemgau statt, sondern auch z.B. im Bayerischen Wald, im Zillertal, immer wieder auch im Ausland wie am Gardasee oder in Spanien.
Happytrails.de ist bei seinen Mountainbike Fahrtechnikkursen, TransalpCamps und Reisen in kleinen Gruppen bis maximal 8 Personen unterwegs.
Wünscht jemand Privatstunden, so kann der Ort vereinbart werden. Des weiteren gibt es Spezialkurse für Kinder oder Frauen, sowie solche aus den Bereichen Fahrtechnik, Pedelec oder Mentaltraining. Alle Kurse werden von professionell ausgebildete Fahrtechniktrainer (DIMB, DAV) durchgeführt.


Verlosung!

Anlässlich seines 10jährigen Bestehens stellt HappyTrails jetzt den roBerge-Usern ein besonderes Schmankerl bereit: Wir verlosen im Mai wöchentlich einen Gutschein für eine Schnupperstunde im Wert von je 75 Euro. Der jeweilige Gewinner kann sich dann entscheiden, ob er lieber das reine MetalCoaching, oder das FahrtechnikCoaching buchen möchte.

So kommt Ihr in die Verlosung:
a) Am einfachsten: Schreibt als Antwort auf diesen Beitrag, dass Ihr Interesse an der kostenlosen Schnupperstunde habt!
b) Außerdem kommen alle Beiträge in die Verlosung, die in dem roBerge-Board "wer-war-wo" einen Mountainbikebeitrag schreiben.
c) Auch wer in das neue roBerge-Tool "Meine Touren" eine Tour fertigstellt, ist automatisch in der Verlosung.



Um einige Regeln kommen wir nicht umhin:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Die Antworten (Punkt a) zählen insgesamt 1x für den gesamten Aktionszeitraum (einmal antworten - 4 Wochen dabei).
- Die Punkte b und c zählen mehrfach. Wer also mehrmals in Wer-war-wo  oder Meine Touren schreibt, ist mit mehr Losen im Topf
- Die Aktion beginnt am 1.5.2018 und endet am 29.5.2018.
- Wir ziehen die Gewinner dienstags aus allen Antworten/Beiträgen des gesamten Zeitraums, erstmals am 8.5.2018.
- Rückfragen? Bitte einfach hier antworten


Reinhard

Heute also hat die Aktion begonnen, in einer Woche erfolgt dann die erste Verlosung!


So kommt Ihr in die Verlosung:
a) Am einfachsten: Schreibt als Antwort auf diesen Beitrag, dass Ihr Interesse an der kostenlosen Schnupperstunde habt!
b) Außerdem kommen alle Beiträge in die Verlosung, die in dem roBerge-Board "wer-war-wo" einen Mountainbikebeitrag schreiben.
c) Auch wer in das neue roBerge-Tool "Meine Touren" eine Tour fertigstellt, ist automatisch in der Verlosung.