Bildinfo

Mountainbike Karalm (Chiemgauer)

  • 1 Antworten
  • 423 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • *
  • 3832
    • Hüttenwandern
Mountainbike Karalm (Chiemgauer)
« am: Mi, 18. Apr 2018, 19:37 »
Mountainbike: Der Fahrweg von Kössen (Staffen) hinauf zur Karalm ist schneefrei. Nur im Almengebiet muss durch zwei Schneefelder kurz geschoben werden, siehe Fotos.
Der Auffahrtsweg über die Edernalm ist für Mountainbike noch nicht möglich.

Außer mir waren nur noch insgesamt 4 Wanderer und ein Mountainbiker unterwegs.

Wetter super: nahezu wolkenlos, warm, kein Wind
Auf den Almwiesen blühen viele weiße Krokusse.

Tendenz: Der Schnee oben bei den Almen wird wohl noch ein paar Tage so bleiben.

Offline Reinhard

  • *
  • 3832
    • Hüttenwandern
Re: Mountainbike Karalm (Chiemgauer)
« Antwort #1 am: Fr, 20. Apr 2018, 17:39 »
Heute war ich gleich wieder dort oben (Bericht folgt), aber zum Vergleich schon mal zwei Bilder - eines von vorgestern und eines von heute. Man sieht, dass doch einiges weggetaut ist und die grünen Stellen immer größer wurden.

vorgestern:


heute:


Auf dem Rückweg traf ich dann noch auf zwei "alte Bekannte" - Ihr dürft schon mal raten wer es war - siehe Foto!
Wir hatten uns eigentlich am Gipfel verabredet, aber dank einer Radpanne hatte ich mich dann um 1,5 Stunden verspätet. Aber zu einem gemütlichen Treffen beim Wirt vom Klobenjoch hatte es dann noch gereicht!


Danke, Eli, für das Weißbier!