Seeberg

Begonnen von Oibichna, 10.04.2018, 07:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oibichna

Hallo Freunde der roBerge :) #sonne3#

am zweiten Sonntag im April starteten wir vom Wendelsteinparkplatz in Osterhofen und wanderten entlang des schönen Alpbaches zum Fuß des Seeberges.
In angenehmer Steigung ging es hinauf zum Almgelände der Klarer- und Niederhoferalm, von wo dann der schmale Pfad zur Seebergalm abzweigt.
Viele Frühblüher und besonders prächtige Seidelbaste säumten unseren Weg.
Ab der Seebergalm bis hinauf zum Gipfel lag dann erwartungsgemäß noch viel Schnee, der im Laufe des Tages matschig und rutschig wurde.
Die schicken Turnschuhgeher, die von Bayrisch Zell hoch kamen, hatten da schon ihre Problemchen damit! :P
Der Gipfel mit seiner schönen Aussicht war dann aber schneefrei und gut besucht.

#bisbald#