Montagsrätsel No. 86
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel No. 86

Begonnen von Christian M., 03.10.2005, 23:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus!

Klaus lässt sich aufgrund Krankheit entschuldigen! Auf diesem Wege "Gute Besserung", Klaus!
Und deswegen diesmal wieder ein Rätsel von mir.

Die heutige Frage(ist diesmal nicht schwer):
Wie heisst der auf dem Foto sichtbare Berg?

Die Preise verrät euch wie immer der Reinhard, nachdem er die Schwierigkeit des Rätsels eingeschätzt hat.  :)

Hier noch die Teilnahmebedingungen.

Viel Spass beim Raten.

Gruss.

Christian

Tom

Servus auch!

Ich hoffe doch, dass der Dateiname des Bildes nicht auf die Antwort führt  ::)

>> jetzt hat's Christian doch noch bemerkt und geändert

Gruß. Tom.


Dominik

Wenn ich mich nicht irre könnte das der Ostanstieg auf das Wildalpjoch sein. Somit wäre der Berg wohl die Käserwand bzw. wenn man den ganzen Gebirgsstock meint das Wildalpjoch!?

ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren :-)

lg dominik

Reinhard

Als Preis gibts übrigens diese Woche eine Auswahl aus Preiskategorie 2!
Weiter viel Spass!

Rene6768

Guten Morgen zusammen !

Dieses Mal verlost Reinhard zwar immer noch kein Bücherregal  ;) aber meine erste Idee
war auch Wildalpjoch. Allerdings kann ich den Aufnahmestandpunkt nicht zuordnen.
Die Kronberger Alm ist wohl weiter rechts und im Talgrund. Außerdem erstaunt mich
der zerstörte Wald. na gut , ich war seit 2001 nicht mehr oben.


Grüße
René

Christian

Ja bin auch der Meinung, das es die Kaser-Wand ist.

grüße
Christian

Martl

Servus,

jawoll, Käserwand stimmt !!
Glückwunsch an Dominik

Gruß
Martl

Christian M.

..... und wenn jetzt noch einer weiss, von welchem Gipfel aus.  ;D   Der bekommt dann von mir.......nen feuchten Händedruck!!  ;D

Also Gratulation an Dominik! Saubere Leistung!
Du suchst Dir dann ein Bücherregal, ähh, Buch aus und teilst es dem Reinhard mit.
Und das nä. Mal ein schönes Rätsel einstellen, daß ich auch mal wieder was gewinne.  :)
Grüsse.
Christian



Martl

vielleicht vom Schortenkopf aus fotografiert ?

Gruß
Martl

Christian M.

Gratuliere Martl!  :)
Bei der nä. Blumenwanderung am Giessenbach darfst Du mir dann mal die Hand schütteln.  ;)   ;D

Fotographiert wurde vom Schortenkopf aus, der über das obere Arzmoos über zwei Varianten(direkter, steiler Aufstieg von Westen oder längerer, nicht so steiler Aufstieg von Norden) zu erreichen ist. Man kann ihn meines Wissens zwar auch von der felsigen Südseite besteigen, aber da bietet sich eher der Abstieg an. Habs aber noch nicht ausprobiert, also Vorsicht!

Gruss.
Christian

Dominik

...ganz vergessen - ich würde mir übrigens das Mangfalltalbüchlein als Gewinn aussuchen ;-)

lg Dominik

Reinhard

Hallo Dominik!
Hat sich etwas verspätet, aber morgen geht das Buch "Mangfalltal" aus der Edition Förg an Dich raus.
Deine Anschrift haben wir ja schon vom letzten Mal.
Reinhard

https://www.roberge.de/buch.php?id=105