Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kranzhorn am 4.4.2018 (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von abi, 04.04.2018, 19:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute gings vom Ortsteil Scheiben (470m) bei Erl bei sehr föhnigem und sonnigem Wetter über den Kranzhornsteig aufs Kranzhorn (1368m). Im Wald war es komplett schneefrei. Erst 100m vor Beginn der Kranzhornalm auf ca. 1150m wird es stellenweise wieder weiß. Die Wiese links vom Normalweg war aper, so dass ich dort den kleinen Trampelpfad bis zum Kreuz in der Mitte der Weide hoch bin. Ab dem Weidekreuz ist der Schnee durchgehend bis zum Gipfel. Ich bin dem Schnee quer durch den Wald bis zum Gipfel ausgewichen (ausnahmsweise, sonst halte ich mich schon an die Wege). Zwei jüngere Damen sind vom Weidekreuz den normalen Wegverlauf über den Schnee hoch und haben oben am Gipfel etwas über ihre patschnassen Socken und Schuhe gejammert. Sie hatten nur Halbschuhe und im Schnee versanken sie bis zu den Wadeln.

Am Gipfel war es heute sehr windig, aber mild (15° am Gipfel, 22° in Scheiben).