Rätselhafte Spuren im Schnee
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Rätselhafte Spuren im Schnee

Begonnen von Wim43, 26.03.2018, 11:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Gestern auf meinem Ausflug zur Priener Hütte sah ich diese mir rätselhaften Spuren  :-\.

Für einen Menschen viel zu klein (Größe geschätzt etwa 10-15cm), außerdem wäre der sicher in den Bach gefallen  ;D. Vielleicht ein Rabe mit Schneeschuhen #gruebel#?

Da hat doch sicher jemand hier im Forum eine plausible Erklärung?

wastl


steff

Des war der Gemeine Sachranger Fuchs   

De ham von Haus aus dickerne Läuf, weils de meiste Zeit im Jahr im Schnee rumlaffa miassn ;)

Wim43

Könnte es nicht auch einer der berühmten, äußerst scheuen Wolpertinger gewesen sein >:D?
Junger Chiemgau Yeti könnte natürlich auch stimmen, hab leider noch nie einen gesehen :-[!

sundance

Welches Tier war es denn nun? Die Kinder wollen's wissen, denn den Yeti nimmt mir keiner ab. Einen Hasen erkenne ich, aber dann beißt's aus  :(

steff


bergfexklaus

Ich würde eher auf einen Marder/Iltis tippen, der im Zweisprung unterwegs war. Dabei setzt er die Hinterpfoten in die Spur der Vorderpfoten. Bei Tiefschnee könnte das so ein gedehntes Muster ergeben  #ostern1#