Skitouren



Südtirol, Fassatal: für jeden Etwas

Begonnen von Kalapatar, 25.03.2018, 21:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Bin wieder zurück von einer einwöchigen Südtirol Runde.

Für mich ist das ladinische Fassatal der ideale Ausgangspunkt für eine angenehme Woche, ob Pisteln, Variantenfahren oder Skitouren. Immer im Blick des Sella Stockes.
Sella Stock.jpg
* Sella Stock.jpg
(Filesize: 326.38 KB, Dimensions: 1032x581, Views: 102)

Die Verhältnisse dieses Jahr waren fast optimal. Während hier das Wetter ja nicht so toll war, konnte ich Sonne pur und wegen der niedrigen Temperaturen auch optimale Schneeverhältnisse antreffen.
Langkofel und Sella.jpg
* Langkofel und Sella.jpg
(Filesize: 224.97 KB, Dimensions: 1032x581, Views: 113)

Oben recht pulverig und auch am Nachmittag auf den Abfahrten lange nicht so sulzig wie die vergangenen Jahre. Hier kommt einfach jeder Variantenfahrer auf seine Kosten und findet immer noch (man glaubt es kaum), unverspurtes Gelände zwischen den Pisten. Naja manche Spur ist schon immer da, damit man sich nicht verfährt! ::)
Langkofelgruppe.jpg
* Langkofelgruppe.jpg
(Filesize: 251.81 KB, Dimensions: 581x1032, Views: 95)

Oder man gönnt sich mal den Kick der Weltcupabfahrt Sasslong nach St. Christina mit seinem Steilhang (da kommt immer noch die Präparation des Schneezements vom Dez. 2017 durch): Kanteneinsatz ist sehr gefragt. Aber auch Langkofelscharte oder das Mittagstal
Mittagstal.jpg
* Mittagstal.jpg
(Filesize: 275.66 KB, Dimensions: 581x1032, Views: 126)

sind schon echte Herausforderungen (es war heuer recht viel Schnee drin).
Sasso del Dieci und Lavarella.jpg
* Sasso del Dieci und Lavarella.jpg
(Filesize: 245.23 KB, Dimensions: 1032x581, Views: 104)


Viele Grüße, KaPa