Bildinfo

Montagsrätsel Nr. 375

  • 43 Antworten
  • 1345 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Montagsrätsel Nr. 375
« Antwort #40 am: Do, 22. Mär 2018, 20:33 »
Erneut perfekt gelöst von AbseitsAufwärts, obwohl meine Wanderungen doch meist eher "klassischer" Natur sind und eher selten abseits von bekannten Steigen und Wegen führen. 

Damit steht der Sieger des MR 375 fest. Mit deutlichem Abstand siegt AbseitsAufwärts mit 15 Punkten vor eli (4), abi (3), martl und almrausch (je 2).   

Danke fürs Mitmachen, mir hat's Spaß gemacht (und so viel Arbeit war's auch nicht). Und hoffentlich können wir dieses Jahr noch viele dieser Wanderungen unternehmen.

Servus,
Sundance

Danke, hat Spass gemacht. Ich hab ewig nicht mehr in die Montagsrätsel reingeschaut.
Ich hab' keine Ahnung zwecks den Büchern, denn bei mir taucht, statt dem Amazon Feld, nur eine weisse Fläche auf.

Übrigens, auch wenn mein Alias/Name vllt. etwas anderes suggeriert: Die allermeisten Touren unternehme auch ich auf ganz normalen offiziellen Wanderwegen, ich steig nicht immer nur durch's Unterholz oder kraxel irgendwelche Schrofenflanken empor. Diese Tour zum Traithen ist z.B.  sehr schön. Und wer will, kann wenige Meter abseits, vllt. auf der Jägerwand sich ein Platzerl suchen, da war sogar ich noch nicht! (vllt. sind da aber auch nur Latschen)

Re: Montagsrätsel Nr. 375
« Antwort #41 am: Do, 22. Mär 2018, 21:04 »
Mit Google Browser taucht das Amazon Feld auf: Also - ich würde mich über  das Technik & Wissenschaftsbuch freuen, allerdings nicht für mich, das kriegt mein Vater zum Geburtstag.  ;)

Online eli

  • *
  • 3900
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 375
« Antwort #42 am: Do, 22. Mär 2018, 21:13 »
Herzliche Glückwunsche auch von mir,

                    #musik3#                     AbseitsAufwärts                #musik3#

du hast das MR 375 ja souverän gelöst. Die Rezensionen beider Bücher verheißen dir, egal wie du dich entscheidest, interessante Lektüre. Wir freuen uns schon auf ein Montagsrätsel  von dir, das uns sicher auch alle fordern wird. Näheres  zu dem Termin dann in einer PN von mir.
Herzlichen Dank natürlich auch an  die Mitspieler Innen und vor allem an sundance, der uns ganz locker sein erstes Rätsel spendierte.  #danke1#

Hawedere

eli
 

Offline Reinhard

  • *
  • 3887
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel Nr. 375
« Antwort #43 am: Mi, 28. Mär 2018, 15:16 »
Etwas länger als sonst hat es gedauert, bis wir den Gewinn auch offiziell vorstellen können.
Andererseits erscheint der Band auch erst im April 2018, somit sind wir nicht zu spät dran.

Hier also unsere ausführliche Beschreibung des Buches "Technik und Wissenschaft erleben - rund um München", das sich Abseits-Aufwärts für seinen Vater ausgesucht hat:

Technik und Wissenschaft erleben - rund um München

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Bergverlag Rother!
Wer bei Facebook angemeldet ist, kann hier auch mit dem Autor Christian Rauch direkt Kontakt aufnehmen und seine sehr abwechslungsreichen Wanderberichte lesen!