Loipe Oberwössen, Moosbach, Hinterwössen
 



Loipe Oberwössen, Moosbach, Hinterwössen

Begonnen von abi, 03.03.2018, 18:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute ging es zuerst auf die Loipe in Oberwössen. Die Loipe war sehr gut gespurt und der Schnee trotz der milden Temperaturen von mehr als 5 Grad nur selten sulzig. Die Nacht wird vermutlich wieder kalt, so dass die Loipe zumindest morgen Vormittag immer noch so gut sein sollte.

Die Loipe besteht eigentlich aus drei Loipen, die man in einem Stück durchfahren kann und dann auf 10km kommt:

- Loipe Hinterwössen 5km (Rot/Mittel)
- Loipe Moosbach 1.5km (Blau/Leicht)
- Loipe Oberwössen 3.5km (Rot/Mittel)

Ich bin die Loipe "Hinterwössen" zweimal gefahren und kam so auf ca. 15km und 170hm

Danach habe ich auf dem Rückweg nach Hause noch einen Abstecher zu den Loipen in Unterwössen gemacht. Hierzu folgt noch ein eigener Beitrag.

Reinhard

Danke, abi, dass Du uns auch diese Loipen für die roBerge-Tourendatenbank zur Verfügung gestellt hast.
Hier ist sie:

Loipen in Oberwössen - Landschaftlich schön durch Oberwössen und Hinterwössen