Almabtrieb
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Almabtrieb

Begonnen von Burli, 29.09.2005, 07:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burli

Servus,

kann mir einer sagen wann und wo ein Almabtrieb stattfindet? Oder sind die alle schon zu spät? Hab ich sie verpasst.

Danke

faxe318

Von der Riesenalm dürften einige Bauern an diesem Samstag runtertreiben, letztes Wochenende war das Viehjedenfalls noch oben. Wir sind letztes Jahr mit runter, Hauptschwierigkeit ist, das Vieh durch die fremden Herden zu bringen, ansonsten dauert es eine ganze Weile, bis die runtergetrottet sind...
Aber wahrscheinlich meinst Du einen gescheiten Almabtrieb mit geschmückten Tieren und so! Da ist uns letzte Woche einer in Ruhpolding begegnet.
Schönen Gruß, Faxe

Kalle

da dürftest du wohl leider etwas zu spät dran sein, meist sind die almabtriebe ja schon mitte september... ::)

vg
kalle