Montagsrätsel Nr. 374 - Seite 8
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 374

Begonnen von Bergfuzzi, 19.02.2018, 17:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Der Tipp ist ja wohl wahrscheinlich gegeben, um uns nur noch mehr zu verwirren.... #nawarte#

Aber ein Bergfuzzi muss mit seinen königlichen Webcams doch in den Bergen oder mindestens mit schönem Blick auf die Berge bleiben. Bei Herrenchiemsee wäre er ja nur noch ein Seefuzzi oder mit der Lisl aus London nur noch ein Elisabethfuzzi.  #spass#.
Daher tippe ich auf die Webcam an der Tegelbergbahn.....mit Blick auf die Berge und das Schloss (oder haben wir dann eher einen Schlossgespenstfuzzi  #hihi# #lacher# ????
Zumindest so lange, bis er einen neuen brauchbaren Tipp abgibt......

rennschnecke


eli

Servus liebe Rätselfreunde,

eigentlich liegt die Lösung doch auf der Hand!  #noproblem#

Wie heißt der König unserer roBerge? Natürlich der Wendelstein!
Wie heißt der Weg der hinauf führt? König Maximilian - Weg!
Wer hat diesen Berg schon anno dazumal 1858  bezwungen? König Max II, der Vater von unserem hoch verehrten König Ludwig II.

Oiso! ? ! Genau , gesucht ist die Webcam Wendelstein West, mit dem weiten Blick in das Königreich! #sonne1#

Noch Fragen? Na dann hawedere,

eli

rennschnecke

Na hawedere,
unser eli ist königstreu unterwegs..... ;D
Für mich ist der König der Berge immer dort, wo es den besten Kaiserschmarren gibt, aber der Thron ist im Moment verwaist..... #mitleid#.
Trotzdem,   #gutgemacht#, da muss man erst drauf kommen....

rennschnecke

Bergfuzzi

Zitat von: SvL78 am 02.03.2018, 09:07
Fuzzi, jetzt gibst du uns aber viel Interpretationsspielraum, also musst du auch entsprechend mit unseren Spekulationen klarkommen  #nawarte#
Also ich glaube, der Fuzzi ist ein Königstreuer  #kombiniere# und meint die Webcam beim Schloss Herrenchiemsee https://chiemgau.roundshot.com/chiemsee/

#hihi# leider nein.... #kopfhoch#

Zitat von: Zeitlassen am 02.03.2018, 10:06
Na, wenn er es so genau macht...
Hier die größte #missbig# Schönheit des Königreichs: der Königsee.

https://www.berchtesgaden.de/webcams/webcam-koenigssee

;)  #super1# aber auch nicht.... ;D

Zitat von: BFklaus am 02.03.2018, 10:22
Zitat von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
....und die finale Webcam finden wir natürlich im Königreich..... #nichtzufassen#

Welches von den weltweit 33 Königreichen darf es denn sein  ;D

Das bekannteste ist ja wohl das Vereinigte Königreich mit Elisabeth II 

Ich tippe also auf den Ben Nevis:
https://www.visitfortwilliam.co.uk/about-ben-nevis-in-fort-william-and-ben-nevis-webcam/the-ben-nevis-webcam-fort-william-scotland

Einfach nur genial, aber... nö... #kopfhoch#

Zitat von: rennschnecke am 02.03.2018, 10:47
Der Tipp ist ja wohl wahrscheinlich gegeben, um uns nur noch mehr zu verwirren.... #nawarte#

Aber ein Bergfuzzi muss mit seinen königlichen Webcams doch in den Bergen oder mindestens mit schönem Blick auf die Berge bleiben. Bei Herrenchiemsee wäre er ja nur noch ein Seefuzzi oder mit der Lisl aus London nur noch ein Elisabethfuzzi#spass#.
Daher tippe ich auf die Webcam an der Tegelbergbahn.....mit Blick auf die Berge und das Schloss (oder haben wir dann eher einen Schlossgespenstfuzzi  #hihi# #lacher# ????
Zumindest so lange, bis er einen neuen brauchbaren Tipp abgibt......

rennschnecke



Ich schmeiß mich weg.... #totlach# #totlach# #totlach#

fuzzi

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 02.03.2018, 08:39
Zitat von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
#muassweg# fuzzi

#motz#  Ist auch besser so   #nawarte#  für deine Gesundheit!  #motz#

Na hawedere

eli

#zitter #isagnix# #jetztredi#

Zitat von: eli am 02.03.2018, 11:14
Servus liebe Rätselfreunde,

eigentlich liegt die Lösung doch auf der Hand!  #noproblem#

Wie heißt der König unserer roBerge? Natürlich der Wendelstein!
Wie heißt der Weg der hinauf führt? König Maximilian - Weg!
Wer hat diesen Berg schon anno dazumal 1858  bezwungen? König Max II, der Vater von unserem hoch verehrten König Ludwig II.

Oiso! ? ! Genau , gesucht ist die Webcam Wendelstein West, mit dem weiten Blick in das Königreich! #sonne1#

Noch Fragen? Na dann hawedere,

eli
Zitat von: rennschnecke am 02.03.2018, 13:08
Na hawedere,
unser eli ist königstreu unterwegs..... ;D
Für mich ist der König der Berge immer dort, wo es den besten Kaiserschmarren gibt, aber der Thron ist im Moment verwaist..... #mitleid#.
Trotzdem,   #gutgemacht#, da muss man erst drauf kommen....

rennschnecke


Genau der Wendelstein mit seiner Webcam war gefragt, eli   #respekt#
du bist und bleibst, einfach  #missbig#

Somit Endstand nach 15 gesuchten Webcams:

6 Punkte rennschnecke
6 Punkte eli

4 Punkte BFklaus
4 Punkte SvL78
3 Punkte steff
1 Punkt Zeitlassen

#glueckwunsch# an rennschnecke und eli die Gewinner des MR 374.... #gratulation#

Auch ein  #dankeschoen# an alle Miträtsler.... #danke1#

Ich hatte bei meinem MR sehr  #vielspass# hoffe ihr hattet genauso #vielspass#

#bisbald# fuzzi

SvL78

 #respekt# eli und rennschnecke!
#danke1# Fuzzi, für das kurzweilige Montagsrätsel! Endlich mal ein Rätsel, bei dem man auch mitmachen konnte, wenn man nicht jede Alm im Roberge-Kerngebiet kennt!  #guteidee#

eli

Servus beinand!

#danke1# lieber Bergfuzzi für dein königliches Rätselvergnügen!  #danke1# Du hast uns ja die letzten Tage kreuz und quer und höchst erfrischend durch unsere roBerge - Heimat gescheucht, es hat großen Spaß gemacht!  #danke1#

Eines aber ist auch klar!  #guteidee# Der Sieger des MR 374 ist natürlich unsere

                              #musik3#         rennschnecke         #musik3#

Erstens hat sie mich mit ihrem Speed meistens bei den Antworten überholt   #respekt# #respekt# und zweitens hat der eli schon so viele Montagsrätsel zusammen gebastelt, dass da nichts Kreatives mehr raus kommt. Natürlich gebührt der rennschnecke auch der Buchgewinn!
Ich denke mal, dass wir alle dann im Mai  über seinem Rätsel MR 377  brüten werden. Ich freue mich drauf!  #prost#

Dank auch an  alle Mitspieler und auf ein baldiges Wiedersehen in 2 Wochen beim MR 375 von sundance!  #welcome#

Hawedere

eli

rennschnecke

Hallo zusammen,
die Ehre des Sieges gebührt uns nur zusammen, lieber eli! #danke1#

Ich nehme Deine Einladung für das MR 377 aber auch gerne alleine an. Ich weiß Du hast uns schon viele Stunden mit deinen Schmankerln aus den Bergen versüßt und ich freue mich darauf Dir und allen tollen Mitstreitern wieder ein paar harte Nüsse zum knacken pflücken zu dürfen  #ichseheeuch#

Viele Grüße

rennschnecke

...... und auch ein großes Kompliment an den bergfuzzi.
Bei solchen Vorgaben wird es verdammt schwierig mit zu halten. Da werde ich wohl gaaaaaanz tief in meiner Kiste kramen müssen.

Reinhard

Hallo Rennschnecke

auch von offizieller Seite  :) herzlichen Glückwunsch!
bitte gib uns Bescheid, falls sich Deine Adresse geändert hat, falls nein, geht der Gewinn nächste Woche an Dich!

An dieser Stelle nochmals danke dem Alpinverlag Panico für den Bergkrimi.



direkt zu Panico: