Montagsrätsel Nr. 374 - Seite 2
 

       

Die letzten Gewinner

424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 374

Begonnen von Bergfuzzi, 19.02.2018, 17:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvL78

Dann würde ich sagen, dass ist die Webcam auf der Hochries:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries-ost/

EDIT, da war wohl einer schneller

Peakfinder geht übrigens auch am PC peakfinder.org
So sieht die Hochries vom Funtenseetauern aus im Fernrohr aus, Entfernung wird hier allerdings mit 61,9km angegben ;-)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 10:33
Entfernung wird hier allerdings mit 61,9km angegben ;-)

Na ja, die beiden Webcams können ja 100 m näher beieinander sein als die beiden Gipfel.

steff

Auf der Hochries gibt es ja 3 Webcams.
Das Hochriesgipfelkreuz ist ziemlich genau 62,0 km entfernt.
Die Webcam Hochries West 61,01 km, die Webcam Hochries Süd 61,95 km und die Hochries Ost 61,93 km.

Vermutlich ist es dann die Hochries Ost. Um aber auch im Spiel zu bleiben nenne ich die Hochries West. Die wurde von Eli der SvL78 noch nicht genannt  8)

ehemaliges Mitglied

Das mit den Entfernungsangaben ist so eine Sache. Die Kamera auf dem Funtenseetauern befindet sich ja nicht auf dem Hauptgipfel, sondern am Grat zwischen Stuhljoch und Funtenseetauern, auf einem westlichen Vorgipfel des Funtenseetauern, also etwa 400 m westlicher. Ob das Fuzzy bei der Entfernungsangabe berücksichtigt hat?

SvL78

@Wanderfreak: Das stimmt.
Ich habe der Einfachheit halber Gipfel zu Gipfel angenommen, weil das macht es dann doch irgendwie einfacher, wo genau die Webcam auf der Hochries steht weiß ich nämlich nicht  #peinlich# , am Funtenseetauern aber schon  #victory# ;D
Mal sehen, was Bergfuzzi dazu sagt, der nimmt's ja immer ganz genau  #binweg#
LG S.

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 21.02.2018, 10:28
Servus Bergfuzzi,

na du machst mir Laune!  #noproblem#   #ohnemich#
Komme mit dem neumodischen Zeug nicht zurecht, gehe immer ohne App und frei Schnauze.  8)  #hihi#
Trotzdem ein Versuch Daumen mal pi : 
                                                          Webcam Hochries Süd

Na hawedere, macht Spaß,

eli

korrekt, eli
do wersd mid a Schnur üba deina Karte sitzen...... #int#

Zitat von: Wanderfreak am 21.02.2018, 14:31
Das mit den Entfernungsangaben ist so eine Sache. Die Kamera auf dem Funtenseetauern befindet sich ja nicht auf dem Hauptgipfel, sondern am Grat zwischen Stuhljoch und Funtenseetauern, auf einem westlichen Vorgipfel des Funtenseetauern, also etwa 400 m westlicher. Ob das Fuzzy bei der Entfernungsangabe berücksichtigt hat?

Nö, des hoda ned...... #schaem# #peinlich#

Zitat von: steff am 21.02.2018, 12:07
Auf der Hochries gibt es ja 3 Webcams.
Das Hochriesgipfelkreuz ist ziemlich genau 62,0 km entfernt.
Die Webcam Hochries West 61,01 km, die Webcam Hochries Süd 61,95 km und die Hochries Ost 61,93 km.

Alter Holzfäller...... #gratulation#

Mit was ist denn da da steff unterwegs..... #gruebel#

Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 14:40
@Wanderfreak: Das stimmt.
Ich habe der Einfachheit halber Gipfel zu Gipfel angenommen, weil das macht es dann doch irgendwie einfacher, wo genau die Webcam auf der Hochries steht weiß ich nämlich nicht  #peinlich# , am Funtenseetauern aber schon  #victory# ;D
Mal sehen, was Bergfuzzi dazu sagt, der nimmt's ja immer ganz genau  #binweg#
LG S.

#wurscht# do san natürlich alle richtig..... #respekt#

Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
2 Punkte BFklaus
1 Punkt rennschnecke
1 Punkt SvL78
1 Punkt steff

Ich glaub do gehd heid nun a Webcam........ #bisbald#

eli

Zitat von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 16:38
korrekt, eli
do wersd mid a Schnur üba deina Karte sitzen...... #int#

Genau Fuzzi, ich hab da halt eine lange Leitung!  #hihi#
Aber unter uns: Ich wurschtel da mit dem Menü vom BayernAtlas herum, das schaffe sogar ich. Du darfst bloß um Himmels willen nicht eine Webcam bei unseren lieben Nachbarn auf deiner Liste haben, da beißt`s dann aus.  #nawarte#

Hawedere

eli

Bergfuzzi

ZitatIch glaub do gehd heid nun a Webcam........ #bisbald#

Bei der nächsten gesuchten Webcam ist es aktuell – 10° Grad...... #zitter

fuzzi

SvL78

Da ist jetzt wieder die Frage, wie genau der Fuzzi ist.
Bei dieser Webcam https://www.foto-webcam.eu/webcam/grinberg/ im Zillertal waren es exakt 10,1°C, das war die geringste Abweichung die ich gefunden habe.
LG S.

eli

Wendelstein Bergstation  -  aktuell  minus10 Grad

#zitter

eli

Bergfuzzi

Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 20:56
Da ist jetzt wieder die Frage, wie genau der Fuzzi ist.
Bei dieser Webcam https://www.foto-webcam.eu/webcam/grinberg/ im Zillertal waren es exakt 10,1°C, das war die geringste Abweichung die ich gefunden habe.
LG S.

des moi ganz genau..... #schinder#

Zitat von: eli am 21.02.2018, 21:03
Wendelstein Bergstation  -  aktuell  minus10 Grad

#zitter

eli

nö..... #kopfhoch#

vo da Hochries hama keinen Blickkontakt und ca. 44,9 km Entfernung zua nagsdn Webcam...... #desnemma#

.....und übrigens jetzt sans – 10,3° Grad 22 Uhr 10......  #hihi#

fuzzi

SvL78

Dann meinst du eine der Webcams auf dem Hochstaufen am Reichenhaller Haus
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochstaufen/
oder
https://www.foto-webcam.eu/webcam/salzburg/
Stimmt - da waren es um 20:30 Uhr exakt 10.0°C  8)

Bergfuzzi

Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 22:32
Dann meinst du eine der Webcams auf dem Hochstaufen am Reichenhaller Haus
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochstaufen/
oder
https://www.foto-webcam.eu/webcam/salzburg/
Stimmt - da waren es um 20:30 Uhr exakt 10.0°C  8)

Jeb so is, die Webcams am Staufen waren gesuchd...... ;D
Aber nur eine Nennung pro Beitrag ist in Ordnung.

Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
2 Punkte BFklaus
2 Punkte SvL78
1 Punkt rennschnecke
1 Punkt steff

#bisbald# fuzzi

Bergfuzzi

.....und weiter geht...... #vielspass#

So robergler/innen jetzt steigen wir vom Hochstaufen ab und wandern unserem nächsten Ziel entgegeg..... #gutgemacht#


Erstellt mit bergfex

fuzzi

SvL78

Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 09:31
Aber nur eine Nennung pro Beitrag ist in Ordnung.
Alles klar, sorry.  8)

Hmm, das wird so schon schwieriger, so eine weite Strecke auf gewundenen Wegen...
Dazu hätte ich eine Frage: Darf man davon ausgehen, dass wir zielgerichtet unterwegs sind und nicht ünnötig Zick-Zack wandern?

bergfexklaus

Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 10:23
So robergler/innen jetzt steigen wir vom Hochstaufen ab und wandern unserem nächsten Ziel entgegeg..... #gutgemacht#

Und wie viele Tage sind "wir" dann unterwegs?  :-[
Müssen wir auch Grenzen überqueren?  8)

Bergfuzzi

Zitat von: SvL78 am 22.02.2018, 11:11
Hmm, das wird so schon schwieriger, so eine weite Strecke auf gewundenen Wegen...
Dazu hätte ich eine Frage: Darf man davon ausgehen, dass wir zielgerichtet unterwegs sind und nicht ünnötig Zick-Zack wandern?

Wenn ich mir die Routenwahl von Bergfex ansehe, könnte sie etwas zielgerichteter sein..... #kombiniere#

Dann mal eine kleine Hilfestellung...... #spass#


Erstellt mit bergfex

da eli wird etwas länger brauchen...... #nasowas#

Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 11:18
Müssen wir auch Grenzen überqueren?  8)

Müssen wir nicht...... #nasowas#

fuzzi

bergfexklaus

.... wir steigen auf die Zugspitze?

Bergfuzzi


bergfexklaus

Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 12:15
Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 11:40
.... wir steigen auf die Zugspitze?

#desnemma#  #respekt# Klaus

OK, mir ist nur kein anderer Gipfel ohne Grenzüberschreitung eingefallen, der ähnlich hoch ist  ;)
e374b279-b3f4-40dd-ae1a-93dc1e.jpg
* e374b279-b3f4-40dd-ae1a-93dc1e.jpg
(Filesize: 22.19 KB, Dimensions: 635x185, Views: 335)