Bildinfo

Robert Steiner

  • 0 Antworten
  • 231 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Steiner
« am: Mi, 14. Feb 2018, 16:38 »
In unserer Reihe mit kompetenten Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Robert Steiner vor, einen seit Jahren begeisterten roBerge-Besucher, dort bestens bekannt als Kalapatar.



Foto zum Vergrößern anklicken.


Dr. Robert Steiner wurde 1954 in München geboren.
Während des Studiums der Biologie und Chemie und anschließender Promotion hat er erste Erfahrungen im Felsklettern gemacht, und mit seinem Bruder viele 4000er der Alpen bestiegen.

Sein Berufsleben (Halbleiterbranche) führte ihn häufig ins Ausland, v.a. nach Asien.

Privat lernte er bei vielen Urlaubsreisen die ganze Welt kennen, z.B.  Alaska und manch andere spektakuläre Gegenden (von Indien bis Kanada).

Ein besonderes Highlight waren für ihn zwei Trekking Touren nach Nepal. Zum einen um die Annapurna über den  Thorong La, und zum anderen ins Solo Khumbu Gebiet über den Gokyo Ri zum Kala Patthar und ins Everest Basecamp.

Inzwischen im Ruhestand und wohnhaft im Mangfalltal, ist jetzt für Ihn die Zeit für ausgedehnte Wanderungen, Skitouren, MTB und Radtouren nicht nur im Alpenraum gekommen. Jedes Jahr stehen seither mehrtägige Hüttentouren auf dem Programm. Aber auch entlang des Ostsee-Radwegs oder an manchen Fluss-Radwegen (Isar, Main, Ammer/Amper,...) hat er viel erlebt und darüber berichtet.

zu Robert Steiner / Kalapatar im roBerge-Forum