Bildinfo

Individuelle Darstellung der Beiträge - "Top-Down" statt "Down-Top"

  • 2 Antworten
  • 258 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geroldh

  • *****
  • 546
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
#gutgemacht#  Hmm, wenn dies kein Faschingsscherz  #warnurspass#  ist, dann ist mir soeben hier bei roBerge etwas aufgefallen:

Bisher startete der Eröffnungsbeitrag ga..anz unten auf der Seite, man las den Beitrag von oben nach unten und schaute sich die angehängten Bilder von oben nach unten an - dann durfte man einiges nach oben scrollen, um die Beitragsantwort wieder von oben nach unten zu lesen, die angeh. Bilder von oben nach unten anzusehen - und wieder einiges nach oben scrollen...
...also ein wenig so, wie die Hunde mit ihren roBerglern unterwegs sind: Sie laufen voraus und wieder zurück - und wieder voraus...  #hund2# 

Jetzt startet der Eröffnungsbeitrag oben auf der Seite, man liest ihn wie üblich von oben nach unten, schaut sich die angehängten oder eingebundenen Bilder von oben nach unten an - und rutscht ein wenig nach unten, um dort mit der Beitragsantwort von oben nach unten weiter zu lesen...

JA! Endlich lassen sich (meine) Beiträge wie in einem Buch lesen: Ganz einfach von oben-links nach unten-rechts...   #prost#  #dankeschoen#

Re: individuelle Darstellung der Beiträge
« Antwort #1 am: So, 11. Feb 2018, 17:59 »
Wir mussten eine interne Änderung bei der grundsätzlichen Darstellung der Beiträge vornehmen.

Aber jeder, der sich im Forum registriert hat, kann das kann sogar nach seinen eignen Wünschen einstellen:

- gehe rechts oben in die Ecke wo Dein Forumsname steht
- aktiviere "Forum Profil"
- gehe auf "Design & Layout"

Dort gibt es verschiedene persönliche Einstellungen, unter anderem kann man die Checkbox "Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen" aktivieren bzw. deaktivieren.

Ansonsten empfehlen wir, hier nicht viel zu ändern.


Re: individuelle Darstellung der Beiträge
« Antwort #2 am: So, 11. Feb 2018, 20:51 »
Hmm, bei mir war es immer schon so, dass der neueste Beitrag oben war, wenn ich nicht angemeldet war und wenn ich angemeldet war, dann war der älteste Beitrag oben. Möglicherweise habe ich das am Anfang im Profil so eingestellt.

Seit heute ist grundsätzlich der älteste Beitrag oben, ganz gleich, ob ich angemeldet bin oder nicht. Ist mir persönlich genauso recht.