Bildinfo

Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"

  • 45 Antworten
  • 1772 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • *
  • 3894
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"
« Antwort #40 am: Do, 25. Jan 2018, 11:03 »
Inzwischen haben wir vom Verlag die Information erhalten, dass der Gewinner folgendes Buch erhält:

Magische Glücksorte im Chiemsee Alpenland des bekannten Schriftstellers Fritz Fenzl (Webseite).

Wir stellen das Buch natürlich auch hier auf roBerge.de vor.

Heute am späten Nachmittag ist unsere Lottofee wieder zugegeben, diese wird dann aus den beiden Gewinnern den Empfänger des Buches ziehen.



Online Reinhard

  • *
  • 3894
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"
« Antwort #41 am: Do, 25. Jan 2018, 19:08 »
Inzwischen hat und auch unsere kleine Lottofee besucht und aus der Loskiste den Gewinner der "Magischen Glücksorte im Chiemgau Alpenland" gezogen:

Es ist Geroldh
#gratulation#

Gerold, der Gewinn geht Dir in den nächsten Tagen direkt vom Verlag per Post zu!

 #sonne5#

Offline geroldh

  • *****
  • 563
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"
« Antwort #42 am: Do, 25. Jan 2018, 20:16 »
#dankeschoen# #missbig#  Uii, ich fühle mich magisch glücklich nun ein drittes Mal das MoRä gewonnen zu haben  #fruehling3# -
hierzu würde ich am liebsten mit'm eli im Biergarten in Roglau anstoßen...  ;)
Das Wetter wäre derzeit um die Mittagszeit schon ganz danach #sonne2+, nur getraue ich mich bisher nicht, von der großen bayerischen Badewanne den Stöpsel zu ziehen...  ;D
...denn sonst muß das rosenheimer-Verlagshaus #danke1#  für sein Buch noch das Front-Cover ändern...  #nasowas#

Wenn ich mir die Montagsrätsel-Statistik so ansehe, dann würde ich denken, dass uns sundance möglicherweise im Februar mit einem MoRä überrascht - oder ist da gar der Bergfuzzi mehr als überfällig?  #musik2# - und ich bekomme noch etwas Bedenkzeit für eines im März, wenn die Natur wieder erwacht ... #fruehling4+ #butterfly#

So, jetzt ran an den Fernseher, möchte ich doch gerne wissen, was der Quer-Denker Christoph Süß mit dem Beitrag über das "Drecks-Loch" im Heuberg, dem Nußdorfer Steinbruch, so zu sagen hat...  :-\ -
jaja, ich weis, ich müßte eigentlich auch seit Monaten wieder mal was über den aktuellen Stand dort berichten...  ::)

Online eli

  • *
  • 3908
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"
« Antwort #43 am: Sa, 27. Jan 2018, 20:44 »
Servus beinand

und ganz herzliche Glückwünsche an geroldh  #fruehling3# und auch allen Respekt für rennschnecke  #respekt#. Ihr zwei habt ja schier in Rekordzeit das erfrischende Montagsrätsel  373 aufgemischt.  8)
Mein Dank gilt natürlich insbesondere noch einmal unserer almrausch, die uns die roBerge über Film und Fernsehen erstmals näher gebracht hat.  #danke1#
Natürlich auch allen anderen Mitspielern, die mit ihrer Teilnahme die ganze erhebliche Vorarbeit erst so richtig würdigen.  #dankeschoen#

Wenn ich mir die Montagsrätsel-Statistik so ansehe, dann würde ich denken, dass uns sundance möglicherweise im Februar mit einem MoRä überrascht - oder ist da gar der Bergfuzzi mehr als überfällig?  #musik2# - und ich bekomme noch etwas Bedenkzeit für eines im März, wenn die Natur wieder erwacht ... #fruehling4+ #butterfly#

Deine Bedenkzeit zieht sich wohl noch mehr in die Länge, geroldh, denn im Februar verwöhnt uns bergfuzzi mit seinem MR 374 und für das Märzrätsel 375 lässt sich sundance sicher etwas Spannendes einfallen.

Somit freuen wir uns dann alle gemeinsam auf dein MR 376 im April, nähere Angaben dazu in einer PN, denn ich gehe natürlich davon aus, dass du dann auf der Matte stehst.

Hawedere und allen ein geruhsames Wochenende,

eli

Re: Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"
« Antwort #44 am: So, 28. Jan 2018, 11:13 »
Hallo zusammen,

natürlich auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an almrausch für das tolle Rätsel. #danke1#

Und ein großes Kompliment  #super1# an geroldh und auch an alle anderen Miträtsler! Hat riesengroßen Spaß gemacht!

Viele Grüße

rennschnecke

Re: Montagsrätsel 373 "Die Ro-Berge im Kino und im Fernsehen"
« Antwort #45 am: So, 28. Jan 2018, 14:37 »
 #dankeschoen#
an alle Rätsler. Mir hat es auch echt Spaß gemacht und auch die Vorbereitung,  so erfährt man doch immer wieder ein paar interessante Dinge über unsere schönen Ro Berge. Eine Frage noch an Rennschnecke Eli und Wanderfreak: ich habe ja noch als zweiten Gewinn den  Krimi Almrausch in der Schublade.  Wer von euch drei engagierten Rätselern möchte ihn lesen. Bitte ein PN am mich.