Nicklheimer Fuizn am 10.01.2018
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Nicklheimer Fuizn am 10.01.2018

Begonnen von Reinhard, 10.01.2018, 19:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

War heute nachmittag unterwegs in die Nicklheimer Filzn.
Eine sehr lange Wanderung, aber auch schöne Impressionen.  Siehe Fotos

Streckenverlauf: Wasserwiesen - Torfhütten - Hubersee - Moorerlebnis-Station - Kleinholzhausen - Nicklheim - Wasserwiesen.
Insgesamt 14,5 km.  Da ich sehr spät dran war und nicht bei Dunkelheit durch das Moor zurück wollte, ging es die letzten Kilometer per Anhalter. Taxi wäre zu teuer gewesen.

Siehe auch die roBerge-Touren:
Durch die Nicklheimer "Fuizn"
Rosenheimer Stammbeckenmoore
Vorbei an ebenen Latschenfeldern durch die Sterntalfilze
von AbseitsAufwärts

Reinhard

Hier noch die Karte, erstellt frei von Urheberrechten mit:
https://geo.dianacht.de/topo/

torres

Dieser Beitrag hatte mir total gut gefallen und mein Interesse geweckt.

Nun war es endlich dieses Wochenende so weit.
Wir haben die Sonne genossen und waren ca 5 Stunden lang dort unterwegs.
In Juni, wenn die Vegetation fortgeschrittener ist, moechte ich gern nochmal hin.


Ausserdem hab ich diese beiden Weblinks gefunden:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/torfabbau-nicklheimer-filzn-104.html
und
http://www.fuizler.net/