Neuseeland-Vortrag
 

        



Neuseeland-Vortrag

Begonnen von Reinhard, 09.01.2018, 11:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wie Thomas schon geschrieben hat, werden die roBerge immer größer. Wir haben uns schon überlegt, das Stammgebiet der roBerge auf die gesamten Alpen auszuweiten, der "Rest" wäre dann Peripherie.
Aber belassen wir es erstmal so wie es ist ...  :)

Trotzdem bleiben wir in Neuseeland. Denn Margit und Holger, uns bestens bekannt von www.steinundkraut.de, halten insbesondere für das Münchner Publikum ihren spannenden Vortrag über Neuseeland ab. Er findet am 1.2.2018 in Gröbenzell statt (Beginn 20 Uhr, Eintritt frei).

Reinhard

Auch er wird in dem Vortrag vorgestellt:
Der Geysir "Lady Knox" in Rotorua.

Reinhard

Zwei weitere Impressionen aus dem Vortrag über das Land der Hobbits.
Hinweis: Eintritt frei!

Kalapatar

Servus Beinand

Also ich habe den Vortrag von Margit und Holger mal in Rosenheim gehört (ich denke mal es ist der gleiche, oder waren die beiden schon wieder bei den Kiwis?): Geht hin! Es lohnt sich. Und Ihr findet bestimmt den einen oder anderen mit dem Ihr neue Touren besprechen könnt.

Viele Grüße und Gute Unterhaltung, KaPa

Reinhard

Wie bekannt, halten Margit und Holger Hiller am 1.2.2018 im Bürgerhaus Gröbenzell ihren beliebten Vortrag über ihre Neuseeland-Reise. Info siehe das Plakat unten. Begleitend dazu verlost der Bergwild-Verlag den innovativen Reiseführer  Neuseeland Live.


Was müsst Ihr machen, um zu gewinnen?
Schreibt einfach - als Antwort auf diesen Beitrag - dass Ihr Interesse an diesem ComboBOOK habt. Es zählen alle Beiträge, die ab sofort bis einschließlich 4.2.2018 um 23:59 Uhr eingehen.


Information zum ComboBOOK:
Buchbeschreibung in der roBerge-Bücherdatenbank.
Das 400seitige Buch vielseitige enthält großartige Insidertipps, viele Bilder, Wanderbeschreibungen, GPS-Texte und vieles mehr. Unverzichtbar für alle, die Neuseeland einen Besuch abstatten wollen oder sich über diese abenteuerliche Land auch nur informieren wollen.

Auf der Webseite des Bergwild-Verlags zeigt ein Video mehr Inhalte dieses neuartigen Reiseführers. Das Video gibt es auch auf Youtube:


https://youtu.be/4WkruaRok3g



Für alle, die sich das ComboBOOK auf alle Fälle sichern wollen, gibt es unten die Bestellmöglichkeit über Amazon.
Auch über die Webseite des Bergwild-Verlags lässt sich das Buch bestellen.




SvL78

Ich habe Interesse an dem Buch!  :azn:
Am Tag des Vortrags habe ich aber leider keine Zeit...
LG S.

hanumani

Da wir nächstes Jahr ein Sabbatjahr haben und sich Neuseeland in der engeren Auswahl der Reiseziele befindet, wäre dieses Buch sicher eine große Hilfe bei unserer Entscheidungsfindung  ;)

Wim43

Neuseeland, eines meiner (unerfüllten) Traumreiseziele. Deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen.

Reinhard

Nochmal zur Erinnerung:

Morgen, Donnerstag, findet in Gröbenzell der Neuseeland-Vortrag von Margit und Holger statt.
Die Verlosung des ComboBOOK's "Neuseeland" geht noch bis einshcließlich 4.2.2018.


(Dieses und viele andere Bild aus dem Kiwiland erwartt Euch in dem Vortrag).

rennschnecke

Hallo, Neuseeland ist ein faszinierendes Land mit einer Riesen großen Ausstrahlung. Das Combobook würde meine Reiselust sicher nochmals richtig anheizen, daher würde ich mich auch sehr darüber freuen.

Viele Grüße
rennschnecke



Zitat von: Reinhard am 26.01.2018, 16:27
Wie bekannt, halten Margit und Holger Hiller am 1.2.2018 im Bürgerhaus Gröbenzell ihren beliebten Vortrag über ihre Neuseeland-Reise. Info siehe das Plakat unten. Begleitend dazu verlost der Bergwild-Verlag den innovativen Reiseführer  Neuseeland Live.


Was müsst Ihr machen, um zu gewinnen?
Schreibt einfach - als Antwort auf diesen Beitrag - dass Ihr Interesse an diesem ComboBOOK habt. Es zählen alle Beiträge, die ab sofort bis einschließlich 4.2.2018 um 23:59 Uhr eingehen.


Information zum ComboBOOK:
Buchbeschreibung in der roBerge-Bücherdatenbank.
Das 400seitige Buch vielseitige enthält großartige Insidertipps, viele Bilder, Wanderbeschreibungen, GPS-Texte und vieles mehr. Unverzichtbar für alle, die Neuseeland einen Besuch abstatten wollen oder sich über diese abenteuerliche Land auch nur informieren wollen.

Auf der Webseite des Bergwild-Verlags zeigt ein Video mehr Inhalte dieses neuartigen Reiseführers. Das Video gibt es auch auf Youtube:


https://youtu.be/4WkruaRok3g



Für alle, die sich das ComboBOOK auf alle Fälle sichern wollen, gibt es unten die Bestellmöglichkeit über Amazon.
Auch über die Webseite des Bergwild-Verlags lässt sich das Buch bestellen.


MANAL

Ich war zwar gerade in Neuseeland, aber das Land hat mir so gut gefallen, dass ich sicher irgendwann wieder "da runter" reisen werde. Zur Motivation dass das früher sein wird verhilft natürlich auch dieses Combobook für dass ich mich interessiere ;)

Reinhard


Unsere Verlosungsaktion ist beendet, und als Gewinner wurde MANAL gezogen, dem wir herzlichst gratulieren.
MANAL, bitte teile uns an die Adresse info.roberge@gmail.com mit, wohin der Verlag den Gewinn zusenden darf.

#glueckwunsch#

Für alle anderen, die heute leer ausgegangen sind, gilt:
Der Verlag wird nochmals das selbe ComboBOOK verlosen, und zwar anlässlich des zweiten Vortrags von Margit und Holger Hiller am 20.03.2018 im Bürgerpark Oberföhring.
Allerdings könnte es sein (wir wissen es heute noch nicht), dass die Verlosung direkt während des Vortrags erfolgt. Falls nein, dann geht es hier auf roBerge.de weiter.

MANAL

Zitat von: Reinhard am 05.02.2018, 08:56

Unsere Verlosungsaktion ist beendet, und als Gewinner wurde MANAL gezogen, dem wir herzlichst gratulieren.
MANAL, bitte teile uns an die Adresse info.roberge@gmail.com mit, wohin der Verlag den Gewinn zusenden darf.

#glueckwunsch#

Das freut mich aber hier gewonnen zu haben! #danke1#

Mal sehen, vielleicht wird der nächste Neuseeland-Urlaub eher als gedacht  ;)

MANAL

Inzwischen ist das ComboBOOK angekommen. Habe mal durch den nicht-virtuellen Teil mal durchgeblättert und bin begeistert von den vielen Touren- und Reisetipps und vielen Fotos. Das macht auf jedem Fall Lust wieder nach NZ zu reisen. Wenn ich die Tage mal mehr Zeit habe werde ich mir den virtuellen Teil auch mal anschauen. Mal sehen was da alles drinnen ist.

Danke jedenfalls nochmal!

Anbei ein paar Fotos von meinem NZ-Urlaub im November die zeigen warum das ein so tolles Land ist:
- Wetterglück beim Flug von Auckland nach Queenstown: Blick auf den Mount Cook / Aoraki
- Wetterglück bei der Fahrt von Queenstown nach Fox Glacier
- Wetterglück in Fox Glacier: Mount Cook bei Sonnenuntergang am Lake Matheson
- Wetterglück im Kahurangi National Park: Wunderschöne Tour auf dem Mount Arthur
- Wetterglück im Tongariro National Park: Die Menschenmassen der Crossing und die Emerald Lakes

Das Wetter meinte es mit uns in den 2,5 Wochen sogar noch an vielen anderen Tagen sehr gut. Wir hatten keinen Regentag, nur ein paar Tage mit ein paar Regenschauer. Und das bei 10 Tagen Südinsel wo wir entlang der Westküste nach Norden gefahren sind.

mh

ZitatFür alle anderen, die heute leer ausgegangen sind, gilt:
Der Verlag wird nochmals das selbe ComboBOOK verlosen, und zwar anlässlich des zweiten Vortrags von Margit und Holger Hiller am 20.03.2018 im Bürgerpark Oberföhring.
Allerdings könnte es sein (wir wissen es heute noch nicht), dass die Verlosung direkt während des Vortrags erfolgt. Falls nein, dann geht es hier auf roBerge.de weiter.

Servus Reinhard, liebe Robergler,

wir haben uns entschlossen, dass wir die Verlosung nicht Rahmen des Vortrags machen. Im Gegensatz zu unserem letzten Auftritt in Gröbenzell ist der Termin in Oberföhring nicht von uns selber organisiert, sondern wir sind quasi "auf Einladung" dort (Termine: http://www.steinundkraut.de/vortrag.php#kiwi). Deshalb passt da so eine Werbemaßnahme nicht so gut. Das Buch kann also gern auf bewährte Weise im Roberge-Forum verlost werden.
Dir, lieber Reinhard, jedenfalls vielen Dank für die Initiative und die Vermittlung. Beim nächsten selbst organisierten Vortrag kommen wir gerne wieder darauf zurück (falls dann noch Bücher da sind  ;) )

Ciao derweil,
Margit

Reinhard

Multimedia Reisevortrag "Neuseeland"

Was erwartet Sie/Euch?

Südseestrände, schottisches Hochland, norwegische Fjorde, tropischer Regenwald und Hochalpen-Kulisse: das alles soll in ein einziges Land passen?
Nicht nur das, Neuseeland bietet noch viel mehr! Zum Beispiel aktive Vulkane, Geysire, heiße und kalte Seen, seltsame Vögel, entspannte Menschen und viele Schafe.

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lieblingsplätze auf der Nord- und Südinsel Neuseelands. Kommen Sie einfach mit!

Zur Einstimmung können Sie ja schon mal unseren Neuseeland-Reisebericht (http://www.steinundkraut.de/vortrag) lesen!

Datum : 20.03.2018
Beginn : 20:00 Uhr
Ort : Bürgerpark Oberföhring, Oberföhringer Str. 156, 81925 München, Haus 5

Freier Eintritt !

Reinhard

Nicht vergessen für alle Münchner (und Umgebung):
nächste Woche ist es soweit!

Mehr Info auf steinundkraut.de