Verhältnisse Klamm --> Schwarztenn --> Seekarkreuz 09.12.17
 

        

Skitouren



Verhältnisse Klamm --> Schwarztenn --> Seekarkreuz 09.12.17

Begonnen von roskin, 11.12.2017, 12:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

- Von Freitag auf Samstag hat es gut Neuschnee Richtung Wildbad Kreuth gemacht / ca. 40 cm im oberen Teil. /  Am Tegernsee selber dagegen nur wenige Zentimeter. 

- zum Teil fiel der Schnee auf eine vorhandene harte Harschschicht.

- Am Samstag alles pulvrig, ein Traum. Gute Aufstiegsspur bis zur "Windzone" bei der Rauhalm.

- In Kammlagen Sturm #wetter2# Deshalb auch tw. selbst spuren nötig. Eine der kürzesten Gipfelaufenthalte meinerseits.  ;)

- Fahrstraße von der Klamm zur Schwarztenn wurde geräumt, Abfahrt aber ohne Bodenkontakt möglich.  Falls dies nicht mehr möglich ist, einfach den Weg auf der anderen Bachseite benutzen.

-Schwarztenn hat am WE auf. Buchsteinhütte hat auch offen.

- Aufstieg über Normalroute/ Abfahrt ebenso. Den direkten Gipfelhang haben wir nicht gemacht, wäre wohl möglich gewesen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder irgendwie so...

- An der Hochplatte noch keine Spuren gesichtet, wären aber auch im Nu verblasen gewesen. Brandkopf wurde gemacht.

- Ausblick/ Prognose ist schwierig: Heute ist's warm, dann soll wieder Schnee kommen... Sollte der Schnee mit dem Föhn auch ein bissl z'sammschmelzen - Eine gute Unterlage ist jetzt auf jeden Fall da. In Kammlagen wird der Wind aber etliches wegblasen.