Montagsrätsel Nr. 83
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 83

Begonnen von Reinhard, 12.09.2005, 19:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Das nächste Rätsel wird Euch Ernst zur Verfügung stellen. Was er bringt, weiss auch nicht, wir sind aber sicher gespannt, was er sich einfallen läßt!

Aber wir können Euch schon den Gewinn dieser Woche mitteilen.
Derjenige, der als erster das Rätsel löst, erhält das wirklich tolle Buch Wege im Inntal von Peter Hofmann.

Und das sind wie immer die Teilnahmebedingungen.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spass und Erfolg!

Ernst

Hier ist es, ein Berg im herbstlichen Licht - und wie immer wird der Ausschnitt bald größer.
Frage: welcher Berg ist das und von wo aus wurde geknipst?

Viel Spaß beim Raten

Rene6768

Guten Morgen, ich kenne die Antwort schon, der Miniberg in der Mitte ist ja gut
zu "mitnehmen", weiter links wäre dann auch noch ein Berg mit Felsturm, oder ??

Gruß

René  ;D ;D

Klaus D.

Warum willst du es denn nicht sagen, Rene  ::)

Na gut, dann traue ich mich halt: der Berg hinten ist die Chiemgauer Hochplatte (östlich Kampenwand), der Buckel links daneben der Haberspitz und fotografiert wurde vom Sulten.

Klaus

Rene6768

......genau Klaus, und links wäre dann der Friedenrath, einer meiner
Lieblingsberge. Ich habe mich zurückgehalten, damit auch die anderen
eine Chanche bekommen, mein Bücherregal hat sich während der 80
MO-Rätsel ja schon gut gefüllt

Reinhard

Oh - heute gings aber schnell!
Damit hat der Klaus das neue Höhlenbuch " Wege im Inntal " gewonnen. Gratuliere!
Ich kenne das Buch bereits und glaube, dass es Dir sehr gut gefallen wird. Der Autor Peter Hofmann wird es Dir direkt zusenden, die Adresse teilen wir ihm mit Deinem Einverständnis mit.

Gleichzeitig bitten wir Dich um Einstellung des neuen Rätsels am Montag. Falls es Dir nicht ausgeht - kein Problem - dann teile es uns einfach mit!

Bei dieser Gelegenheit verweisen wir auch gleich auf die Buchpremiere, welche am Freitag, den 07.10.2005 direkt auf dem Wendelstein stattfindet. Außerdem gibts eine Führung durch die Wendelsteinhöhle. Alle Intressierten sollten sich diesen Termin vormerken!
Mehr unter http://www.tropfstein.de

Ernst

Gratulation, Ihr kennt euch wirklich gut aus! Vollständigkeitshalber zeig ich noch das ganze Bild
Gruß Ernst

Schneeschuh

Servus Rene,

was wäre denn der schönste Weg auf Deinen Lieblingsberg?

Grüße!

Schneeschuh


Zitat von: Rene6768 am 13.09.2005, 13:04
......genau Klaus, und links wäre dann der Friedenrath, einer meiner
Lieblingsberge. Ich habe mich zurückgehalten, damit auch die anderen
eine Chanche bekommen, mein Bücherregal hat sich während der 80
MO-Rätsel ja schon gut gefüllt

Klaus D.

Na prima und vielen Dank für das Buch. Da hat es sich dann doch gelohnt, das ich auch mal auf der Hochplatte war.
@Reinhard, die Adresse kannst Du dann an den Autor weitergeben und bitte das nächste Mo-Rä selbst einstellen.

Grüße
Klaus

Rene6768

Hallo Schneeschuh !

Also der schönste Ansteig auf den Friedenrath ist mit Sicherheit der durch
das Rottauer Tal, ich gehe aber aus "Bequemlichkeit" meistens von Marquartstein
und Staffnalm, oder solle ich mal früher aufstehen ???, dann  hätte ich Zeit für den längeren Weg  :D :D ;D :D ;D

Gruß
René

Schneeschuh

Danke für den Tipp !

Schneeschuh