Weihnacht im roBerge-Land - Seite 28
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Weihnacht im roBerge-Land

Begonnen von eli, 13.11.2017, 15:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

Kieferer Klipperer?
Zu sehen ist Kiefersfelden, wohl vom Petersköpfl aus.

eli

Servus sundance,

leider nicht richtig! :-[   #hihi#

die Aufnahme habe ich gleich in der Nachbarschaft auf der Naunspitze gemacht
Hawedere

eli

sundance


eli

 #musik1#     #glueckwunsch#      sundance       #glueckwunsch#      #musik1#

                                 
                                       K I E F E R E R     K R I P P E R L

ist das gesuchte Lösungswort. Meine herzlichen Glückwünsche, sundance!  #glühwein#

Du darfst das 24 . Türchen unseres Adventskalenders nun öffnen und dich über den Hauptgewinn aus dem  Schall Verlag
                                           Klettersteigatlas Österreich

freuen.

Ich freue mich, dass ihr alle über viele Tage so intensiv mitgespielt habt und dass wir es genau zum Hl. Abend gemeinsam geschafft haben.
Mein Dank gilt aber auch insbesondere Reinhard und Stephan, die unermüdlich im Hintergrund die Fäden gezogen haben und so viele wunderschöne Preise bereitstellen konnten. Natürlich auch ein # #dankeschoen# an alle Verlage und Sponsoren - Innen für die exzellenten Kalender und Bücher.
Mein ganz besonderer Dank aber für meine Enkelin Sophia, die uns jeden Tag mit ihrem schönen Weihnachtsbild begleitet hat. Dafür gehen wir dann mal gemeinsam  #rodel1#

Zum Schluss noch ein Blick in mein eigenes Kripperl, das Kieferer Kripperl besuche ich ganz bestimmt in den kommenden Wochen. Es ist es wert!!

Euch allen ein gesegnetes harmonisches Weihnachtsfest und viele erlebnisreiche und unfallfreie Bergtouren im Jahr 2018.

Hawedere, jetzt schnaufe ich erst einmal tief durch !

eli
             

Reinhard

Oh - das ging heute aber schnell! Und ich hatte schon Bedenken, dass der heutige Gewinn, der Klettersteigatlas Österreich des Schall-Verlags ebenfalls in die Endauslosung fällt, oder dass wir den 24. mangels Beteiligung auf einen 25. Rätseltag erweitern müssten.

Jedenfalls auch von mir herzlichen Glückwunsch an Sundance für den wundervollen Klettersteig-Führer.
Sundance, bitte teile uns an die Adresse info.roberge@gmail.com mit, wohin wir den Preis senden dürfen!

#geschenk2#

An dieser Stelle herzlichen Dank an Eli für seinen täglichen und unermüdlichen Einsatz. Eli, Deine interessanten, lehrreichen und oft witzigen Rätselfragen stellten eine große Bereicherung dar. Ich habe sie täglich, oft mit Schmunzeln, gerne gelesen. Hoffen wir, dass Du uns auch künftig zur Verfügung stehst!

Mein Dank geht aber auch an Euch alle, die Ihr Euch so rege an unserem Adventskalender beteiligt habt! Und für alle gilt: Es stehen noch einige Preise aus, die wir kurzfristig verlosen werden.

#ichseheeuch#  #advent4#




Bei Amazon kaufen

sundance

Danke danke!
Da hab ich aber Glück gehabt, dass heute noch alle mit Last-Minute-Geschenke-Kaufen, Christbaum-Schmücken und Geschenke-Einpacken beschäftigt waren.
Und jetzt hoffe ich, dass der Eli auch mal wieder selbst in die Berge kommt, denn die letzten Wochen hatte er dazu sicher keine Zeit.
Servus und scheene Weihnachtn und einen guten  #rodel1#!

schneerose

Zitat von: sundance am 24.12.2017, 13:35
dass heute noch alle mit Last-Minute-Geschenke-Kaufen, Christbaum-Schmücken und Geschenke-Einpacken beschäftigt waren.

Ich war beschäftigt mit  #sonne6# (endlich!!!) tanken.  :)

Ein herzliches #danke2# eli und Reinhard für die ganze Arbeit, die ihr da reingesteckt habt. Das muß euch einige Zeit gekostet haben.  :o

Dann Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage an alle!

Kalapatar

Servus Beinand

Auch ich möchte mich für die ganzen, bestimmt sehr aufwendige Recherchen, bzgl. des Weihnachtsrätsels bei Reinhard und seinem Team bedanken. Ich hoffe für Euch kommt jetzt auch einmal ein bisschen eine "stade Zeit".
Ich wünsch allen roBerglern eine friedvolle Weihnacht und einen super Start in ein neues, spannendes Jahr 2018, mit vielen tollen Bergtouren. Die sind nämlich nötig, wenn ich mir die Leckerli da ansehe.

Ein fröhliches Weihnachtsfest, wünscht Euch KaPa #advent6# #geschenk2#

Fannerl

Das Kieferer Kripperl hätt ich nicht erraten! Aber wer von euch kennt die Nagelschmied-Kripperl, besonderes Kennzeiche ist das  "rote Mandl". Auflösung: Ennstaler Nagelschmiede bauten sie in der Umgebung von Steyr.

Zeitlassen

Frohe Weihnachten!  #advent6#
Über 10000 Aufrufe, 550 Antworten:
#dankeschoen# an eli und alle Beteiligten für das aufwändige Weihnachtsrätsel!

berglerin

Es hat Spaß gemacht mit zu raten! Vielen Dank an die Rätselausdenker! Noch schöne Restfeiertage wünscht euch die Berglerin #sonne1# #danke2#

elli pirelli

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für euer Weihnachtsrätsel.
Es hat mir so viele schöne Stunden beschert, danke danke, danke  #xmas3#

liebe Grüsse aus Tirol und euch allen noch ein wunderschönes Weihnachtsfest
Elli

Reinhard

Liebe Bergfreunde!

Lange erwartet, geben wir jetzt die Gewinne / Gewinner aus unser Schlussverlosung bekannt. Die Stückzahl der Teilnehmer und die Stückzahl der Gewinne waren (bis aus zwei) nahezu identisch. Dadurch wären nur zwei aller Teilnehmer des ganzen Monats Dezember (tägliches Türchen und Schlussverlosung) vollkommen ohne einen Gewinn ausgegangen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, zwei meiner eigenen Wanderbücher als Zusatzpreis zu spendieren.  :)

Deshalb können wir, rückwirkend betrachtet, jedem der Teilnehmer zu einem Gewinn gratulieren!
Einige haben insgesamt sogar zwei Preise gewonnen!



Und hier endlich die Liste der Preise aus der Schlussverlosung:

#schnee2#  Traudls Bergkalender haben gewonnen: Zeitlassen, Kalapatar, BfKlaus,
#schnee2#  Bayerische Alpen hat gewonnen: Almrausch
#schnee2#  Hüttenwandern in den Münchner Hausbergen haben gewonnen: Berglerin und Brixentaler
#schnee2#  Kalender Almen 2018 haben gewonnen: Elsie und Wanderfreak
#schnee2#  Achensee und Brandenberger Tal hat gewonnen: GeroldH
#schnee2#  Kulturwandern in den Münchner Hausberge hat gewonnen: Torres


#gratulation#


Wir bedanken uns herzlichst bei folgenden Verlagen:

Traudls Kultkalenderverlag
Rosenheimer Verlagshaus
Tyrolia Verlag mit TextAlpin
Bergverlag Rother
Frischluft-Edition
Schall-Verlag

#danke1#


Hinweise zum Versand:

Da wir die Adressen der meisten Gewinner noch aus den letzten Wochen haben, braucht Ihr uns nicht nochmals die Versandadressen zusenden.
Folgende Personen bitten wir aber sicherheitshalber, uns an info.roberge@gmail.com noch ihre Adresse für den Versand mitzuteilen:
Brixentaler, Torres, Elsie
Da die meisten Verlage derzeit Weihnachtspause haben, werden die Preise vermutlich erst im Januar 2018 bei Euch eingehen.

geroldh

#advent3#  Nun ist es also vollbracht:  #nikolaus#  und #xmas2# sind wieder vorbei -
und mit der Schlussverlosung  #xmas3#  auch das interessante und spannende Weihnachtsrätseli vom (B)Engeli...  #advent5#  #angel#
#danke1# an eli für das wochenlange "Ideenausdenken" und die unermüdliche Moderation,  #danke1# an Reinhard für die Hintergrundadministration und Organisation der Preise - und  #danke1# an Franky für die noch unsichtbarere Programmierung und Pflege am roBerge-Forum  #schild1#.
Nach ein paar Tagen des Durchschnaufens und der Erholung steht noch der Jahreswechsel #neujahr1# an -
und dann ist auch das "neue" Jahrtausend "volljährig" geworden...  ;)
Damit schon an dieser Stelle allen roBerglern einen guten #rodel1# und viele gesunde #super1#- #mountain#-Touren in 2018.

Zeitlassen

Zitat von: Reinhard am 27.12.2017, 09:00
Traudls Bergkalender haben gewonnen: Zeitlassen,... 
#dankeschoen# ICH HAB IHN #fruehling3# ICH HAB IHN #danke1#
Und jetzt gehts in den Böhmerwald...

elsie

 #danke1#
WOW, WIE SCHÖN!!!!!
Ich freu mich total über den Gewinn und auf den Kalender!
1000 Dank!
Liebe Grüße und einen guten Start ins 2018-er Jahr!
Elsie

roskin


bergfexklaus

Zitat von: Reinhard am 27.12.2017, 09:00
#schnee2#  Traudls Bergkalender haben gewonnen: ...... BfKlaus

#danke1# Ich freu' mich schon auf den tollen Kalender!

Guten Rutsch #neujahr1# und viele ruhige Bergtage 2018 wünsche ich mir und allen roBerglern  #roberge3#

berglerin

Ich habe wirklich gefreut über die 2 Gewinne! Vielen Dank! Ich wünsche allen Roberglern einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 viele tolle Touren! LG die Berglerin #vielglueck# #foto1# #fruehling2# #gams# #biene#

Kalapatar

 Auch ich möchte mich ganz herzlich für den Gewinn bedanken! #dankeschoen#

Und Euch allen bei dieser Gelegenheit ein gutes Neues Jahr wünschen #neujahr1# mit vielen spannenden Bergtouren! #victory#

Viele Grüße, KaPa