Weihnacht im roBerge-Land - Seite 13
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Weihnacht im roBerge-Land

Begonnen von eli, 13.11.2017, 15:17

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schneerose


eli




schneerose , so ist es!    #glühwein#

Jetzt fehlen nur noch 3 1/ 2 Pärchen. #noproblem#

eli

berglerin


eli

Du überraschst mich jetzt schon, Berglerin,

du hast doch 1 D  =  Toter Mann schon richtig gelöst!    #glühwein#

Na hawedere,

eli

berglerin


eli

Irgendwie ist da heute nicht ganz richtig gelaufen, obwohl ihr so fleißig gerätselt habt.

#noproblem# dann lösen wir halt morgen den Rest.  #guteidee# Ich werde für das letzte fehlende Drittel halt noch ein paar zusätzliche Hilfen anbieten. Ein ganzes großes Dankeschön an alle, die hier so präsent waren. Man versäumt eh nix, es kommen ja auch keine anderen Beiträge.

Somit ist das 9.Türchen noch geschlossen, auch nicht schlecht, dann sehe ich, ob meine Technik funktioniert.

Eine gute Nacht,

eli

steff


eli

Guten Morgen und einen geruhsamen 2. Advent.  #kerze3# #kerze3#

Gestern klemmte ja das 9 - er Türchen unseres Adventskalenders, ich denke, dass wir das "Problem" bis zum Mittagschmaus gelöst haben.  Danach dann ein leichter Nachtisch, wie gewohnt.  :)

Zitat von: steff am 10.12.2017, 00:52
H4 Fockenstein

Stimmt natürlich absolut, steff,  weiß auch gerade nicht, weshalb mich das kaum wundert!  ;D   #glühwein#

Hier die versprochenen zusätzlichen Bilder zu : Winterwandern 3 / 6 / 10


geroldh

Na gut, damit dem eli das Mittag #essen1# schmecken kann, dann verrate ich ihm halt, wo er das Bild < WW - 3 extra.jpg > aufgenommen hat:
Es war am Grat zum Hirschröhrspitz - oder war's doch der Rehleitenkopf ?
Aber die dazu passenden Bilder-Pärchen darf er sich selbst von unten "heraus-scrollen"...  ;)

#advent4# Doch nix für ungut: Ich möchte bitte nicht in den Lostopf für das gestrige 9. Türchen hinein -
denn ich möchte meine einmalige Gewinnchance gerne noch ein wenig aufbehalten - es ist ja schließlich noch nicht Weihnachten...  ;D


Zitat von: eli... Man versäumt eh nix, es kommen ja auch keine anderen Beiträge. ...
Irgendwie habe ich schon auch das dumpfe Gefühl, dass sich so manche namhaften roBergler "abgemeldet" haben...  :-\


#angel# PS: Hmm..., vllt. ein kleines roBerge-Rätsel zum Weihnachtsrätseli: Derzeitiger Zwischenstand < 251 Antworten > und < 4335 Aufrufe >
Wieviel Beiträge werden es wohl zur Bescherung sein und welchen Wert wird dann der Aufruf-Zähler haben?
Also ich tippe mal auf  624 Antworten  und  12248 Aufrufe.  :)

berglerin


almrausch

10 und D gehören zusammen, dass habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht, bekomme es nur nicht zugeordnet. Risserkogel ?

Almrausch
PS: jetzt geht es dann aber gleich  in die Ro-Berge raus

almrausch

Dann würde ich sagen 3 G, aber das weiss ja der Gerold selbst !

Die Nummer 1 fehlt uns auch noch  und die Nummer 2.

Grüße
Almrausch

eli

@ berglerin, almrausch und geroldh:

F 10 gehört zwar zusammen, berglerin, liegt aber irgendwo in den Tegernseern.  :(  Ist da nicht  unser Wanderfreak häufiger unterwegs?

3 G harmonieren gar nicht, almrausch, das G hat ja schon schneerose in ihren Berchtesgadenern verbraten.  :-[

Der Rehleitenkopf stimmt natürlich , geroldh, schätze mal, dass ich da an Sylvester, wie gewohnt, wieder oben stehe. Hoffentlich.  :) Fehlt noch die Partnerin!

Kurze Übersicht:  gelöst

1 D = Toter Mann        2 G = Grünstein        4 H  =  Fockenstein       5 E  = Hochköpfl

7 B  = Hirschberg        8 C  = Köglhörndl      9 I  = Schachenberg

Rehleitenkopf Nr. 3 fehlt das Gschpusi ,  Nr. 3  und Nr 10 suchen Partner mit Namen

#gruebel#

Hawedere

eli

Brixentaler

 #morgen#

Mittlerweile habe ich die Übersicht leider völlig verloren. Deshalb habe ich jetzt mal alle Elfundsechzig Beiträge zum 9. Türchen durchgelesen und komme auf den folgenden Stand, bitte korrigieren falls nicht richtig:

1 D
2 G
3
4 H
5 E
6
7 B
8 C
9 I
10 F?

Nachtrag: Mein Wunsch wurde während des Schreibens dieses Beitrags bereits erfüllt. Da muss wohl das Christkind am Werk gewesen sein... ;)

P.S. Was ist mit Nr. 6?

eli

Zitat von: Brixentaler am 10.12.2017, 10:20
#morgen#
P.S. Was ist mit Nr. 6?

Guten Morgen Brixentaler  #welcome#

Auch Christkinderl sind nur Menschen,  #kopfhoch# natürlich hast du zu recht auf Nr. 6 hingewiesen. Die fehlt in der letzten Übersicht. Dabei ist das einer meiner Lieblingswinterwanderberge, natürlich bei dir dahoam  im Kaiserwinkl.

na hawedere

eli

almrausch

Sorry habe auch die Übersicht verloren. Ich meinte 10 f. Gegend Risserkogel süden Almrausch auf dem Weg zum Rodeln am Bodenschneid Haus #rodel1#

eli

Viel, viel Spaß beim Rodeln, almrausch! #rodel1#

10 und F gehören schon zusammen, aber der Bergname stimmt nicht, deshalb ein zus. Bild.

Auch ein zus. Foto zu der Nr. 6, Brixentaler, hier hat man einfach im Winter 1. einen kaiserlichen Blick und 2. meistens noch seine Ruhe.

eli

Brixentaler

Danke, Christkindeli ;) ! Wie wär's dann mit 6 + K (Pittenharter Kreuz am Sonnwendköpfl nahe dem Taubensee)?

eli

Klasse , Brixentaler,

   6  = K  ,das passt genau!  #glühwein#

Jetzt fehlt nur noch das Gipfelziel  10 = F, das schon Könige ( fast) und unser erst kürzlich leider verstorbener Poiltiker und Bergfex Heiner Geißler gerne besucht hat.  ;) Im Winter ist es aber meist besser, schon bei der Alm die Sonnenstrahlen zu genießen-

Hawedere

eli

berglerin