Weihnacht im roBerge-Land - Seite 12
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Weihnacht im roBerge-Land

Begonnen von eli, 13.11.2017, 15:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Ach ja, das ist vermutlich auf dem Weg vom Vorgipfel zum Hauptgipfel.

Also letzter Versuch:

7 B Hirschberg

eli


ehemaliges Mitglied

Na endlich! Dann versuche ich zumindest noch ein wenig Vorarbeit für andere zu leisten:

8 und C gehören wohl auch zusammen. Beginnt der gesuchte Gipfel mit "A"?

Fannerl

1 D Bezoldhütte am Toten Mann, beim Hirschkaser #rodel1# #kerze#

almrausch

Evt Wirtsalpkopf müsdte von der Blickrichtung hoch zum Zinnberg passen
Almrausch

eli

Servus beinand,

bin am fremden PC, darum klitzekleine Problemchen!

Ihr aber seid gut drauf: @Fannerl  Sehr gut!  #glühwein#

@ Wanderfreak: Jetzt hast du dich warm gelaufen.


hawedere  gerade gesehen: Wirtsalpkopf kenne ich nicht, vielleicht eine bildungslücke  #hihi#

eli

bergfexklaus

Bin mir nicht ganz sicher ...

9 K = Schnappen im Kaiserwinkl

eli

@ BFklaus:

da bin ich im Winter gerne oben, aber:

leider nein,  die Richtung jedoch ist nicht schlecht.  #advent3#

eli

bergfexklaus

OK, dann ....

I 9 = Karspitze im Kaiserwinkl

eli

So wieder am heimischen Gerät, einfach vertrauter.

Zitat von: BFklaus am 09.12.2017, 17:51.

I 9 = Karspitze im Kaiserwinkl

Nein, das nicht, das Bergerl bin ich mal von Sachrang aus gegangen, könnte man von Grattenbach aus auch gehen.

eli

PS: Tschuldigung, Wanderfreak, ganz übersehen: 8 und C passen sehr gut zusammen, aber der Anfangsbuchstabe ist leider kein A.

schneerose

Nach der Vorarbeit vom wanderfreak:
8C = Köglhörndl?

schneerose

Vorarbeit für andere :
5 schaut nach zahmer Kaiser aus, Naunspitze oder petersköpfl
Aber ich schaffs nicht einen Buchstaben zu zuordnen

eli

@ schneerose und Wanderfreak:

Gemeinsam habt ihr 8 C  =  Köglhörndl identifiziert!  #glühwein#

Zitat von: schneerose am 09.12.2017, 18:37
Vorarbeit für andere :
5 schaut nach zahmer Kaiser aus, Naunspitze oder petersköpfl
Aber ich schaffs nicht einen Buchstaben zu zuordnen
Nr. 5 ist schon im Kaiserwinkl, richtig, aber eher gegenüber gelegen.  ;)

eli

almrausch

Servus,

nun bin ich wieder zu Hause und habe mehr Ruhe (allerdings auch einen Punch am Rosenheimer Christkindlmarkt getrunken   #glühwein#) mir die Bilder anzusehen. Klar auf 5 sieht man sehr schön den Kamm mit Teufelkanzel (nicht genau zu sehen) Rogerkopf , ...... im zahmen Kaiser. Somit ist der Aufnahmestandort vom Niederndorfer Berg , einen richtiger Berg ist das ja nicht. Ich würde mal sagen 5K. Bei 9I stehe ich absolut auf dem Schlauch. #schwitz#

Almrausch

eli

Servus Almrausch,

schön, dass  du wieder "im Kalender" bist. Allerdings war mein Aufnahmestandort schon etwas höcher. Auch da kann man sich nachher einen oder zwei Punsch genehmigen. Also nicht 5 K :(

Und der 9 I  - Buckel hat sogar schon Lawinenopfer gefordert. Da hilft der Bayernatlas mit meinen Tipps von vorher gu weiter.  ;)

eli

eli

almrausch

Okay, die Blickrichtung hat vollkommen gestimmt Schachenberg, war nur zu weit im Süden mit dem Wirtsalpkopf.
Habe schon an mir gezweifelt, weil ich doch den Blick kannte. Das ware aber das Prien und nicht das Achental.

Almrausch

schneerose


almrausch

Ich tippe mehr auf Spitzstein , ist aber evt. zu weit weg, passt vom Aufnahmestandort nicht ganz, aber das mit dem Glühwein  #glühwein#, . Die Harauer Spitze ist meiner Meinung auch zu weit weg.
Dann würde eher noch eher schöne Aussicht passen

Almrausch

schneerose

Geht ja gar nicht daß da noch ein Berchtesgadner offen ist 😁
G2 Grünstein?

eli

Zitat von: schneerose am 09.12.2017, 20:03
Geht ja gar nicht daß da noch ein Berchtesgadner offen ist 😁
G2 Grünstein?

Volltreffer, schneerose, geht ja wirklich nicht!!    G 2  =  Grünstein    #glühwein#

Stelle euch Beiden mal 2 Bilder zu dem " Wettstreit der Amazonen" ein, ich glaube jetzt ist auch diese Sache geklärt. Aber eigentlich unglaublich, welch tolle Sicht von diesem Berg hat, der ja gar nicht so hoch ist.  #sonne1#

PS: Almrausch Hatte schon geantwortet zum Schachenberg, aber irgendwie ist das verloren gegangen. Stimmt natürlich. Prien stimmt natürlich, aber ich sage eigentlich immer Priener Ache dazu.

eli