Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Weihnacht im roBerge-Land

Begonnen von eli, 13.11.2017, 15:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Hallo,

ich hab zum Bild Brenner Alm A 6352 Ellmau Tirol(*) gefunden Bild c
Dort war ich auch noch nie.

Die Holzviecherl finde ich ganz schoen...

Gruss,
Torres

(*zumindest ist das Bild auch auf deren Webseite drauf: http://www.brenneralm.at/index.php/skigebiet-wilderkaiser-brixental.html)

torres

Vielleicht wolltest Du uns auch auf das Kaiserwetter hinweisen, welches wir nicht haben?

....aeh, ich kriech schnell wieder unter meinen Stein.

eli

Bin wieder da, werd a Zeit!  #sonicht#

@ eli an elli: Mit Adleraugen hast du ja meinen grausligen Kerl wiedererkannt, da kommen Erinnerungen an die Buchackeralm hoch. Habe übrigens genau das gleiche Foto dort auch gemacht. ( Foto aa)
Stimmt auch, liebe elli, dass ich beim Skifahren zwar bei dir dahoam in Tirol war, doch wollte ich mit diesen beiden Bildern nur die Grenzen festlegen, in denen sich meine Rätselfrage heute bewegt.

@eli an torres: "Kaiser"wetter haben wir bestimmt in den kommenden beiden Tagen, aber heute möchte ich in diesen Gefilden lieber nicht unterwegs sein!  #feigling# Warum? Na genau das sollt ihr herausfinden!  #gruebel#

Hawedere, uiii, s`geht schon los,

eli

elli pirelli

In Kufstein, Ebbs uns Umland, ist was geboten heut,
der Nikolaus kommt  #nikolaus#...........
der Alpenverein feiert sein 140 jähriges........

eli traut sich nicht hinzugehen weil die Perchten im Unterland unterwegs sind  >:D #feigling#


lg
elli

Zeitlassen

Für heute habe ich in Ellmau gruseliges gefunden:
"Teufel- und Perchtentreffen beim Pub66".  >:D
Und morgen:
"Nikolaus-Einzug & Perchtenumzug Söllleukenpass".  #advent5#
("Tanzen ab der Lebensmitte"
könnte auch nicht ohne sein.)


eli

@ elli: Unterland ist schon sehr gut!

                                   "I dua die Perchten
                                   scho a weng ferchtn,
                                   doch kummts leider immer
                                   no a weng schlimmer!"

Zitat von: Zeitlassen am 05.12.2017, 14:18
("Tanzen ab der Lebensmitte"
könnte auch nicht ohne sein.)

@ Zeitlassen: Vor allem für meine Partnerin!  #hihi#

Na gut, dann helfe ich euch final auf die Sprünge mit einem lockeren Ratewort:

              A E I U F L N R T T T Z    -   I O G G N

Nix wie weg!  >:D >:D >:D

eli


torres


eli

@ torres

                            Boing - Boing in  Going?  #hallo# #hallo#


eli



elli pirelli

URTEIFLTANZT  - GOING #hihi#

meine beiden "Teifl" tanzen durch den Itterer Nebel  #verdaechtig#

berglerin


torres


eli

@ torres: Deifi, Deifi no amoi, du hast ja so Recht mit dem T! 8)

@elli pirelli: Also, ganz ehrlich, oft habe ich deine Lösung URTEIFLTANZT noch nicht gehört.  #lacher#

@berglerin: So ein zwei Buchstaben tratzen dich nur noch.  #vielglueck#

Hawedere

eli

berglerin


Brixentaler

Gråd g'frei i mi teiflisch >:D, dass i endlich aa wos woaß, siech i gråd, dass i leida wieda Zwanz'g Minuten z'spat wår :-[

Gratuliere der Berglerin ;D

eli

Tuifl, Tuifl no amoi,

du hast dich ja ins Tiroler Unterland am heutigen Abend getraut zu dem  unheilvollen Gesellen vom Nikolaus = bayerisch Kramperltratzen gewagt. Und gewonnen!!!   #respekt#


                     #musik3#                berglerin              #musik3#


Hawedere bis später, muss noch ein kleines Plagiat gestehen.  #nocomment#

eli

eli

Servus Brixentaler,

schön dich wieder hier zu sehen. Ich hatte ja extra dieses Rätsel für dich und elli pirelli als eine Art Heimspiel eingestellt. Jetzt hat euch "Berglerin" um Brustbreite geschlagen. Aber ihr werdet natürlich vom Kramperl gemeinsam mit torres, almrausch und Zeitlassen in den Sack ( der Schlussverlosung ) gesteckt. Vertragt euch fei!  #hihi#

Nun zu meinem  bildhaften Fehltritt. Wenn ihr hier im Forum mal wieder nachschlagt unter
Bücher   -   Sagen und Legenden   -   Tiroler Sagen   , dann findet ihr als Titelbild dort eine fröhlich - grauslige Gestalt, die ich, ein wenig verändert, hier als Schreckgespenst präsentiert habe. Aber eigentlich ist das ja nur ( gewünschte ) Werbung. Und es lohnt sich allemal, die bizarren Geschichten aus längst vergangenen Tagen zu lesen, ich liebe sie. Da werden alte bäuerliche Welten
und Vorstellungen wieder lebendig.  #guteidee#

Hawedere für heute, jetzt kommt vielleicht noch das o.k. von Reinhard.

eli

torres


berglerin


Reinhard

Guten Morgen am Nikolaustag!

Zitat von: eli am 05.12.2017, 20:57
Hawedere für heute, jetzt kommt vielleicht noch das o.k. von Reinhard.

Natürlich ist das OK von mir vorhanden.
Gleichzeitig gebe ich bekannt, dass es heute nochmals Traudls Bergkalender zugewinnen gibt. Danach ist leider für ein paar Tage Schluss mit dem Kalender - aber wirklich nur für wenige Tage. Wir haben natürlich noch Reserve!

Weiterhin viel Spaß!

#nikolaus#

eli

Auch von mir einen Guten Morgen  #nikolaus#

und weiterhin viel Spaß bei unserem Adventsrätsel. Gestern hat ja unsere berglerin sich über den gelungenen Tyrolia - Kalender freuen können und heute zieht Traudl mit ihrem Bergkalender 2018 gekonnt nach.  #danke1#
Der Tag bei mir zuhause hat ganz verfroren begonnen: keine wärmende Sonne , nur dichter Nebel, lausige Kälte und Reif,  #zitter . Mein Bild a unterstreicht das.

Hawedere -             wie? ? - ja, ja  - gleich!

eli