Kraxln am Herzogstand ‘ Zum Herzog ‘ am 30.9.17
 

        



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Kraxln am Herzogstand ‘ Zum Herzog ‘ am 30.9.17

Begonnen von daniel, 30.09.2017, 20:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Servus,

heute ging es nochmal zum Herzogstand. Ziel war die vor kurzem eingerichtete Route :

' Zum Herzog ' mit 450 Hm in 17 Seillängen mit Stellen IV, meist deutlich leichter


Nach kurzer, staufreier Zufahrt starteten wir droben auf der Kesselberg Paßhöhe ... über den Forstweg hinauf bis zum Abzweig des Pionierwegs. Nun über die Wiesen zum Wandfuß und rechts hinauf zum obersten Wiesensporn / Einstieg.
Der Fels war trocken / dazu allein / angenehme Temperatur / tolle Aussicht ... was will man mehr ?

Jetzt kraxelten wir zügig durch die Route ............... mehr hier :  http://www.bergheimat.net/2017/09/kraxln-am-herzogstand-zum-herzog.html


Gruß Daniel  #hihi#, unterwegs mit Tom