Dummy

Autor Thema: 10 Berge über dem Spitzingsee  (Gelesen 358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom_13

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 61
10 Berge über dem Spitzingsee
« am: 22.09.2017, 22:12 »
Heute ging es (bei toller Wetterprognose, die leider nur die halbe Wahrheit war) zum Spitzingsee (weil dort kein Schnee).

Morgens den bekannten Weg zum Rotwandhaus und Rotwand. Von dort den Höhenweg zum Taubenstein. Nun weiter zum Rauhkopf. Danach zur Aiplspitz und von dort zum Jägerkamp. Dar war die Hälfte geschafft aber es wartete noch das wuilde Fräulein als kleine Beigabe bevor es hinab in den Spitzingssattel ging. Dort die Straße überquert und den alten, direkten Aufstieg zur Brecherspitze hinauf. Von dort hinab zur Oberen und dann Unteren Firstalm und wieder hoch zum Stümpfling. Die avisierte Pause in der Jagahüttn konnte nicht stattfinden da um 5 Uhr zwar die Lifte laufen aber die Hütte geschlossen hat.... Also weiter zum Rosskopf und dann den letzten Berg anvisiert den Stolzenberg. Dieser war eine Schlammschlacht und mangels freier Sicht (da bewaldet) auch kein Highlight. Danach hinab und zurück nach Spitzingort. Dauerte bei mir in Summe 10,5 h inclusive 0,5h Pause.

Tolle Tour, insbesondere der alte Anstieg zur Brecherspitze und wenn man alleine an der Rotwand unterwegs ist. Dazwischen leider sehr viel Matsch..... Den Stolzenberg würde ich das nächste Mal auslassen - lohnt irgendwie nicht.

Grüße
Tom

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 22.09.2017, 22:12 »