Dummy

Autor Thema: Für die Natur unterwegs ...  (Gelesen 969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Für die Natur unterwegs ...
« am: 16.09.2017, 00:39 »
Bestimmt hat schon so mancher in der Zeitung (z.B. OVB oder Merkur) von dem Münchner Pascal Rösler gelesen, der am 20. Juli aufgebrochen ist, um mit seinem Surfbrett (SUP-Board) auf Isar und Donau von München bis ans Schwarze Meer zu paddeln.

In einem Filmbeitrag des Bayer. Fernsehen wurde von Pascal der Sinn dieses Vorhabens erläutert: hier klicken

Inzwischen ist Pascal gut acht Wochen auf Isar und Donau unterwegs und hat von den rund 2500 Flusskilometern bereits 2232 km geschafft.
Auf einer Luftbildkarte (http://sup-muenchen-schwarzesmeer.de/tour-live/) kann man täglich live mitverfolgen, wie sich das Surfbrett auf der Donau fortbewegt. Reiseberichte mit Bildern gibt es täglich auf http://sup-muenchen-schwarzesmeer.de/berichte-und-bilder/.

Auch das ungarische Fernsehen hat in einem fünfminütigen Bericht über Pascals nicht alltägliche Reise berichtet:
http://www.petofilive.hu/video/suppal-a-kornyezetvedelemert/

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Re: Für die Natur unterwegs ...
« Antwort #1 am: 20.09.2017, 09:45 »
Nur noch 23 km! Wenn Pascal keine Pause mehr einlegt, sollte er heute Mittag sein Ziel erreichen.