Abschied vom Sommer auf der Klausen am 30.08.2017

Begonnen von eli, 31.08.2017, 11:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Gestern sind wir 3 Muske(l)tiere  ;D die Klausen gegangen, war ja ein prachtvoller, sehr heißer Spätsommertag.  #sonne2#  7 Stunden waren wir auf unserem Rundweg unterwegs, aber wir möchten keine Minute davon missen. #guteidee#
Gestartet sind wir in Innerwald auf dem kostenfreien P. ( den sollte man schon kennen!  ;) Na bravo, die Klausenhütte ist "zur Zeit"  geschlossen! ( Bild a#motz# Meine brandheißen News wie immer.   #hihi#
Auch hier im Aufstieg etlicher Windwurf zu sehen, aber der Weg selbst ist nicht betroffen. ( Bild b ) Die Branderalm aber wie immer ein Kleinod, wenn man aus dem schattigen Bergwald nach 1 1/4 Stunden tritt. ( Bild c )
Kurze Pause, Trinkwasser am Brunnen aufgefüllt, den Koima aber noch was übrig gelassen und das weite Kar unter der Tristmahlnschneid  im steilen Aufstieg genossen.  :) ( Bilder d und e )

Hawedere bis bald

eli

eli

Servus beinand!

wenn ich mir heute die Webcam - Bilder von der Hochries/ Süd anschaue, dann weiß ich erst so richtig zu schätzen, was wir gestern noch für einen Dusel mit dem Wetter gehabt haben.  #dankeschoen#
Bild f : Meine wackeren Mitstreiter - mal in anderer Besetzung -  beim Blick in die südlichen Chiemgauer und den wilden Kaiser; leider waren die Tauern im Dunst nur schwer zu erkennen.
Bild g : Immer wieder schön, meine " Himmelsleiter" zum Brandelberg.

Bild h : Blick nach Norden

Bild i : Noch weit entfernt Zinnenberg und die Klausenhütte

Bild j : Bei der Feichtenalm, natürlich wieder bestoßen!  #guteidee#

Hawedere sodann,

eli



eli

@ Servus, Kraxlerdani  #welcome#

leider kann ich dir auf deiner Weitlahnerseite nicht antworten, weiß auch nicht warum?  ::)
#respekt# Ich hänge mal ein Foto dran, das ich von der gegenüberliegenden Seite einen Tag später aufgenommen habe. ( Bild l3 ) Da siehst du, was du für einen tollen Berg gegangen bist. Dein Papa, den du da auch noch raufgeschleppt hast, kennt ihn sicher. Weiterhin viel Spaß in unseren roBergen.   :)

Nach über 14400 Sekunden haben wir dann das musikalische Gipfelkreuz auf dem Zinnenberg, 1565 m, erreicht. ( Bild k ) Wie? Nein, wir haben nicht auf dem letzten Loch gepfiffen, einfach den Aufstieg über die prachtvolle Hochebene genossen.  8)

Bilder l : Kleiner Rundblick, die Rundumsicht ist schon großartig.

Bild m : Ein Schnapserl vom Schwalbenwurzenzian hatten wir uns allemal verdient.

Na hawedere

eli



eli

Servus beinand!

Oben auf der Klausen bin ich gerne, denn hier ist es zu allen Jahreszeiten einfach schön.  #schild1# Weit schweift der Blick, friedlich grasen noch die Koima auf der Feichtenalm und die wenigen Wanderer konnten wir an diesem Tag an zwei Händen abzählen. ( Bilder n )

Abgestiegen sind wir dann -  schweren Herzens - über den Jagasteig, vorbei an der versteckt liegenden Hütte, bei der man notfalls etwas Quellwasser nachfüllen kann.  ;) Dabei habe ich auch die Beiden erwischt, die in wilder Ehe hier zusammen leben. ( Bild o )

Bild p : Einer meiner Begleiter hat diesen Schmetterling sofort benannt   #respekt# , das ist
wohl ein Kaisermantel , der sich am Mäde-(le)süß labt.  #butterfly#

Ganz unten am Kohlstätterbach habe ich dann noch diese Madonnenfigur entdeckt, die hier - ganz versteckt -  auf uns Wanderer aufpasst!  #dankeschoen#

Noch ein paar techn. Daten: Länge 11,43 km   -   Höhenmeter 935   -   Dauer 7, 02 Std.

Hawedere beinand,

eli