Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Partnachklamm nur untertags geöffnet!

Begonnen von MANAL, 23.08.2017, 13:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Auch wenn es außerhalb vom roBerge-Gebiet liegt der wichtige Hinweis dass seit neuesten die Partnachklamm nur noch untertags begehbar ist! Gerade wer früh los will um ins Raintal oder Richtung Schachen aufsteigen will oder spät runterkommt MUSS die Wege mit zusätzlichen Gegenanstieg nehmen.

ZitatSeit Mitte August ist das nur noch zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Das heißt von Juli bis September von 8 bis 19, im Oktober sowie von Mai bis Juni von 8 bis 18 und von November bis April von 9 bis 18 Uhr. Ansonsten bleiben die Gittertüren an den beiden Eingängen versperrt. Frühaufsteher haben somit Pech gehabt. Genau wie diejenigen, die spät von ihrer Tour zurückkehren.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/gemeinderat-garmisch-partenkirchen-kritik-an-partnachklamm-schliessung-8611194.html

Aus meiner Sicht ein ziemliches Unding. Angeblich wegen dem Versicherungsschutz wenn irgendjemand was passiert und die Schuld bei anderen gesucht wird. Sowas wie Selbstverantwortung oder Vernunft gibt's wohl in der depperten Vollkasko-App-Generation nicht mehr?

Komisch dass das in der Höllentalklamm keine Probleme hat, die ist (oder gibt es da auch schon eine andere Regelung) außerhalb der "Öffnungszeiten" frei begehbar. Und die ist eigentlich deutlich schwieriger.


MANAL

Laut diesen Bericht vom Münchner Merkur hat die Partnachklamm inzwischen wohl von 6-22 Uhr geöffnet. Zahlen muss man scheinbar nur von 8-19 Uhr.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/partnachklamm-fruehaufsteher-koennen-kostenlos-rein-9933815.html