Bildinfo

Partnachklamm nur untertags geöffnet!

  • 2 Antworten
  • 437 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MANAL

  • *****
  • 800
Partnachklamm nur untertags geöffnet!
« am: Mi, 23. Aug 2017, 13:53 »
Auch wenn es außerhalb vom roBerge-Gebiet liegt der wichtige Hinweis dass seit neuesten die Partnachklamm nur noch untertags begehbar ist! Gerade wer früh los will um ins Raintal oder Richtung Schachen aufsteigen will oder spät runterkommt MUSS die Wege mit zusätzlichen Gegenanstieg nehmen.

Zitat
Seit Mitte August ist das nur noch zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Das heißt von Juli bis September von 8 bis 19, im Oktober sowie von Mai bis Juni von 8 bis 18 und von November bis April von 9 bis 18 Uhr. Ansonsten bleiben die Gittertüren an den beiden Eingängen versperrt. Frühaufsteher haben somit Pech gehabt. Genau wie diejenigen, die spät von ihrer Tour zurückkehren.


https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/gemeinderat-garmisch-partenkirchen-kritik-an-partnachklamm-schliessung-8611194.html

Aus meiner Sicht ein ziemliches Unding. Angeblich wegen dem Versicherungsschutz wenn irgendjemand was passiert und die Schuld bei anderen gesucht wird. Sowas wie Selbstverantwortung oder Vernunft gibt's wohl in der depperten Vollkasko-App-Generation nicht mehr?

Komisch dass das in der Höllentalklamm keine Probleme hat, die ist (oder gibt es da auch schon eine andere Regelung) außerhalb der "Öffnungszeiten" frei begehbar. Und die ist eigentlich deutlich schwieriger.


Offline MANAL

  • *****
  • 800
Re: Partnachklamm nur untertags geöffnet!
« Antwort #2 am: Mo, 11. Jun 2018, 12:12 »
Laut diesen Bericht vom Münchner Merkur hat die Partnachklamm inzwischen wohl von 6-22 Uhr geöffnet. Zahlen muss man scheinbar nur von 8-19 Uhr.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/partnachklamm-fruehaufsteher-koennen-kostenlos-rein-9933815.html