Montagsrätsel Nr. 82
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 82

Begonnen von Dominik, 05.09.2005, 07:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dominik

das heutige montagsrätsel ist hoffentlich auch nicht ganz leicht für euch ;-)

die frage lautet:

von welchem gipfel aus schauen diese drei alpendohlen ins tal bzw. auf den nachbarberg...

wenn die frage zu schwer ist werde ich nach und nach einen größeren bildausschnitt freigeben!

also viel glück euch allen beim raten...

welche preiskategorie ihr diesmal gewinnen könnt wird euch hoffentlich noch vom reinhard gesagt werden!?

faxe318

Mal so spontan dahin gesagt: Jenner, Hoher Göll?  ::)

Rorü

Servus,
könnte die Pleisenspitze sein, von der Westlichen Karwendelspitze aus fotographiert.
Viele Grüße
Rolf

Reinhard

Diesmal kann sich der Gewinner aussuchen:
Einen kleinen Buchpreis der Kategorie 2 (Edition Förg, Pannonia-Verlag, div. Karten)
Weiter viel Spaß!

Martl

Servus beinand,

tippe mal auf die Reiter Alm - Edelweißlahner

Gruß
Martl

Dominik

also ihr seid noch nicht ganz auf der richtigen fährte! - der gesuchte berg befindet sich westlich des inns!...


wenn euch das immer noch nicht auf die sprünge hilft, dann gibts morgen ein anderes bild!

lg dominik

finch

Also dann Rofan oder Karwendel?

Dominik

ich denke jetzt sollte es einfach werden... der nächste tipp ist ein bild mit größerem ausschnitt ;-)

lg dominik

Ernst

das könnten die drei Unnützgipfel sein, und die Dohlen warten auf dem Guffertgipfel auf was Essbares aus Dominiks Rucksack
Gruß
Ernst

Rorü

Hi,
ja die Unnutzgipfel sind es wohl ziemlich sicher. Ich glaube, der Dohlengipfel ist nicht der Guffert, sondern sein Vorgipfel, der Guffertstein.
bergheil
Rolf

Dominik

Herzlichen Glückwunsch an Ernst, der als erster die richtige Antwort genannt hatte. Das Bild entstand nämlich auf dem 2196m hohen Guffert!

Das zweite Bild war dann fast zu leicht, gell!? ;-)

LG Dominik

Ernst

danke danke, nach langer Zeit mal wieder ein Treffer. Der Unnütz (woher kommt eigentlich dieser Name? Wär eine gute Rätselfrage, aber ich weiß die Antwort nicht) ist ganz markant, schaut aber von der anderen Seite (Karwendel) fast genauso aus.
Dann bin wohl ich jetzt mit dem Rätsel dran.
Grüße
Ernst

Dominik

nur soviel dazu... der unnütz hat seinen namen daher, dass auf 1900-2000m dort oben auf der hochebene weite weideflächen sind. diese konnten aber für die almenwirtschaft nicht genutzt werden, da die einstiege zu steil sind! - daher der name unnütz... vielleicht weiß ja jemand mehr!?

lg dominik