Montagsrätsel Nr. 81
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 81

Begonnen von Reinhard, 29.08.2005, 21:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Und weiter gehts!
Heutige Frage:
Von welchem Gipfel aus wurde hier fotografiert?
Die allzu verrätierischen Details haben wir "versteckt".

Der Gewinner darf sich aus folgenden Kategorien einen Preis aussuchen:::
Die Preise der Kategorie 1 (Kartographischer Verlag W.Mayr)
Die Preise der Kategorie 2 (Edition Förg, Pannonia-Verlag, div. Karten)
Die Preise der Kategorie 3 (Wanderführer vom Rother-Bergverlag, Edition Förg und anderen)

Dietrich

Vielleicht der Tiroler Heuberg?

finch

Habe Anfangs auch an den Heuberg gedacht...aber das Bild müsste dann in diesem Fall das Kössener Becken zeigen.
Das ist allerdings wohl nicht so weiträumig und zum anderen "passt" dann die größere Ortschaft auf der rechten Bildseite nicht so recht...

Gruß


nbz

Hallo zusammen,
ich tippe mal, dass wir hier eine Aufnahme vom Predigtstuhl (oder Dreisesselberg) Richtung Salzburg sehen.
Gruß, NBZ

Dominik

mir scheint die Lösung schon genannt zu sein :-) desshalb bring ich aber noch 2 andere Berge aus dem Lattengebirge ins Spiel:  1. den Hochschlegel und 2. aber sehr unwahrscheinlich den Karkopf...

lg Dominik

Reinhard

Ein erster Tipp:
Die richtige Lösung wurde noch nicht genannt!

Christian M.

......ich glaube, wir brauchen noch nen anderen Tip!  ;D

Gruss.
Christian

Dominik

...ja wenn das so ist :-) könnte die aufnahme auch mit einem tele gemacht sein und dann:

könnte das bild auch auf dem Ristfeuchthorn oder dem Sonntagshorn entstanden sein!?

lg dominik

Reinhard

Diese Woche war es wirklich nicht einfach. Nur einige von Euch konnten die richtige Gegend deuten - der Aufnahmestandort konnte aber doch noch erraten werden - es ist der östliche Bereich der Chiemgauer Alpen. Bei dem verdeckten Bildteil handelte es sich um Salzburg . Das Foto entstand direkt auf dem Gipfel vom Ristfeuchthorn.

Womit Dominik der Sieger der Woche ist .....
Dominik, Deine Adresse haben wir ja bereits - teile uns also nur noch Deinen Buchwunsch mit.

Das nächste Rätsel darst du am Montag einstellen. Falls es nicht geht, dann teile es uns kurz mit!

Ansonsten allen ein schönes Wochenende!

Dominik

Das mit dem Rätseleinstellen find ich cool :-)

Ich würd mir einen Preis der Kategorie 3 aussuchen...
und zwar "Berchtesgadener Land" vom Rother-Verlag.

LG Dominik