Dummy

Autor Thema: Änderungen im Forum  (Gelesen 5270 mal)

Offline Franky

• Technischer Admin
  • Administrator
  • *
  • Kapelle Lollar
    • SF Webdesign
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #20 am: 12.11.2019, 12:41 »
Beim Tablet schauds so aus...... :-[

Damit man oise oschau ko,  muas mas nach Rechts und Links verschieben.

@Bergfuzzi, um welches Tablet handelt es. Marke, Typ eventuell Software. Nur bei hochkant?

Zitat
Und noch etwas: Wenn man eine Fehlermeldung wegen Bildformat oder -größe bekommt, kann man nach Korrektur nicht mehr "Schreiben". Ich speichere dann als Entwurf und melde mich neu an. Dann geht es wieder.
Das ist ein Problem in der Forensoftware was ich noch nicht beheben kann. Wenn ihr eine Fehelermeldung bezüglich Bildergrößen bekommt speichert den Beitrag als Entwurf. Ladet die Seite neu F5 und ruft dann den Entwurf erneut auf. Es ist umständlich aber momentan gibt es noch keine Lösung.

Gruß Stephan

Offline wim43

• roBergler
  • Soweit die Füße trugen...
« Antwort #21 am: 12.11.2019, 15:13 »
Gestern hatte ich ein Problem beim Hochladen von Fotos. Alle Fotos entsprachen den Vorgaben (Größe, Format). Das erste Foto (630x630, 314 kb) hat wie immer funktioniert, es erschien im Beitrag als attach=1 wie gewünscht.  Das zweite Foto (630x630, 359 kb) ließ sich nicht mehr einfügen, auch die Löschfunktion reagierte nicht. Eine Meldung wegen falscher Bildgröße gab es nicht. Ich habe den begonnenen Beitrag darauf als Entwurf gespeichert, um ihn dann erneut zu bearbeiten. Das Problem blieb. Darauf habe ich den ganzen unvollendeten Beitrag gelöscht und erneut begonnen, habe diesmal ein anderes 2. Foto genommen, alles funktionierte wie gewohnt.

Habe soeben versucht,  das Ganze anders herum einzustellen, es gibt das gleiche Problem:
Erstes Foto erscheint im Beitrag (Dateianhang 1 einfügen) als attach=1.

P1050516#ro.JPG

Zweites Foto ausgewählt (Dateianhang 2), lässt sich nicht einfügen, aber auch nicht löschen.
Es handelt sich um die beiden oben beschriebenen Fotos.

Woran könnte das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende :-[!

Offline Bergfuzzi

• roBergler
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
« Antwort #22 am: 12.11.2019, 15:25 »
Zitat von: Franky
@Bergfuzzi, um welches Tablet handelt es. Marke, Typ eventuell Software. Nur bei hochkant?

iPad Air 2, sowohl Hochkant als auch Quer.

Offline Wanderfreak

• roBergler
« Antwort #23 am: 14.11.2019, 00:44 »
Servus Fuzzi,

Beim Tablet schauds so aus...... :-[

Damit man oise oschau ko,  muas mas nach Rechts und Links verschieben.

ich hab das gleiche Modell (iPad Air 2), aber sowohl mit dem Safari- als auch mit dem Chrome-Browser wird bei mir die von Dir gezeigte roBerge-Seite auf dem Display ohne Verschieben vollständig angezeigt (Quer- und Hochformat).

Offline Bergfuzzi

• roBergler
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
« Antwort #24 am: 14.11.2019, 08:20 »
Servus Wanderfreak

https://www.roberge.de/index.php/topic,10103.msg64060.html#msg64060

z. B.  bei diesem Beitrag, damit ich alles sehen kann (Bild) muss ich verschieben. Sowohl Quer als auch Hochformat.

Offline Franky

• Technischer Admin
  • Administrator
  • *
  • Kapelle Lollar
    • SF Webdesign
« Antwort #25 am: 14.11.2019, 09:09 »
@Bergfuzzi, ist in deinem Browser im Tablet der "Desktop" Modus aktiviert? Dieser ist in den Einstellungen des Browsers zu finden. Hast du mal den Browser Cache geleeert?

Ich bin dabei das Problem zu lösen. Das Problem bei den IPads ist die Bildschirmbreite die nicht unbedingt mit den am meisten genutzen mobilen Geräten harmoniert. An der Bildschirmbreite bestimmt man im mobilen Design wo der Inhalt "umgebrochen" wird. Damit der Inhalt nicht über die Gesamtbreite des Layouts geht.

Gruß Stephan

Offline Wanderfreak

• roBergler
« Antwort #26 am: 14.11.2019, 09:45 »
Hallo Fuzzy,

Servus Wanderfreak

https://www.roberge.de/index.php/topic,10103.msg64060.html#msg64060

z. B.  bei diesem Beitrag, damit ich alles sehen kann (Bild) muss ich verschieben. Sowohl Quer als auch Hochformat.

Dieser Beitrag passt bei mir in jeder Lage voll ohne Verschieben auf den Bildschirm. Wenn ich ihn mit zwei Fingern auseinanderziehe, passt er allerdings auch nicht mehr voll drauf.

Entschuldige, wenn ich Dich eine Banalität frage:
Hast Du den angezeigten Bildschirminhalt mit beiden Fingern schon mal auf die Mindestgröße zusammengeschoben?

Offline Reinhard

• Administrator
  • *
    • Hüttenwandern
« Antwort #27 am: 14.11.2019, 10:06 »
Damit wir Fuzzys Problem eingrenzen und lösen können, müssten wir wissen, ob das Problem auch bei anderen IPad Air 2 auftritt. Wer also ein solches hat, sollte uns bitte Bescheid geben, gerne auch per Mail an info@roberge. de. Es muss sich aber genau um ein IPad Air 2 handeln, kein anderes IPad.

Offline rB-Infothek

• roBergler
« Antwort #28 am: 26.11.2019, 23:12 »
In unserer letzten Umfrage wurde mehrfach angeregt, das Suchformular neu zu gestalten bzw. Fehler zu bereinigen. Nach intensiver Arbeit steht das Tool jetzt zur Verfügung. Wir wollen es aber vor der Freigabe ausgiebig testen, um Euch eine gut bedienbare und fehlerfreie Suche präsentieren zu können.

Hierzu benötigen wir ein paar Tester, sowohl Fortgeschrittene als auch "blutige Anfänger"
Wer mitmachen will, schreibt uns bitte eine kurze Mail an info@roberge.de oder eine PN..

Vielen Dank!