Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Schöne Orchideen auf der neu renovierten Bischofsfelln Alm

Begonnen von Kalapatar, 16.06.2017, 10:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Ich bin gestern zur neu renovierten Bischofsfelln Alm hinter dem Hochgern hoch. Start war am letzten Parkplatz in Kohlstatt. Auf der Zufahrtstrasse von Bergen kommend muss man zur Zeit mit sehr viel Holzfällungen rechnen. Hier hoch auf dem bezeichneten Weg Richtung Eschelmoos und dann Richtung Hinteralm abbiegen. Kurz vor der Alm geht es dann links hoch auf einem z.T. steilen Steig ins Bischofsfelln Almgebiet. Man findet immer wieder schöne Orchideen wie Knabenkraut oder Waldvögelein.
Bei einer Brotzeit mit selbstgemachten, eingelegtem Käse habe ich die Aussicht genossen. Es waren auch einige MTB Fahrer hier (von Urschlau aus), aber diese Auffahrt ist mir definitiv zu steil.

Viele Grüße, KaPa