Montagsrätsel Nr. 80
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 80

Begonnen von Reinhard, 22.08.2005, 19:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hier ist das neueste Montagsrätsel!
Der Gewinner kann sich diesmal einen Preis der Kategorie 1, 2 oder 3 aussuchen.

Die sauschwere (?) Frage lautet:
Wo entstand dieses Foto?
Wir haben es leicht entfremdet.
Wer den Ort am nähesten errät, ist Sieger!

Wie üblich geben wir ein paar Tipps, wenn es zu schwer erscheint!

Reinhard

Tipp: Es gibt einen eindeutigen Hinweis auf dem Bild !

Martl


Martl

nein, Kirchwald kanns nicht sein - hab mir ein paar Bilder angeschaut ...

Rene6768

........stimmt, obwohl der Berg im Hintergrund Ähnlichkeit mit dem Riesenkopf hätte, tja
überlegen wir weiter......... :D :D :D

Gruß
René

Leitnhax

 ???
Vielleicht die Kapelle hinter der Steinling-Alm mit einem Teil der Kampenwand im Hintergrund?

Wirklich schwer...

Lh

Christian M.

......bei der Kapelle an der Steinling-Alm hängt die Glocke anders.

Hab leider diesmal auch keine Idee.  :(

Gruss.
Christian

Traudl

Sieht so aus, ob das Dacherl vom Glockenturm mit Schindeln eingedeckt ist. Macht man das nicht bevorzugt in Tirol so ?
Gruss
Traudl

Reinhard

Hallo Traudl, du bist auf dem richtigen Weg !
Übrigens, der Tipp, den ich anfangs erwähnte, bezieht sich auf einen Berg mit einer einzigartigen Form!

Traudl

Tja, Großglockner im HG, war eigentlich mein erster Gedanke, aber so genau läßt sich das für mich nicht erkennen   ::) Und überhaupt, die Frage wäre damit ja auch nicht beantwortet  :-\
Traudl

Reinhard

Hallo Traudl,

ob das mit den Schindeln stimmt, weiss ich nicht, aber ich nehme es mal an.
Auf dem richtigen Weg bist Du, weil Du das Wort "Tirol" erwähntest.

Als zusätzlichen Tipp, diesmal schon recht eindeutig (?) - das nicht mehr verfremdete Foto.
Jetzt dürfte es leichter werden ...

Traudl

Könnte evtl. der Sagzahn im HG sein, oder  ???

Klaus D.

Könnte auch der kleine Watzmann sein?
Klaus

Rene6768

Ich denke auch, daß es der Sagzahn im Rofan ist, dann wäre der Aufnahmestandpunkt wahrscheinlich Brandenberg......aber in dem Gebiet ist Traudl ja am fachkundigsten.
;)

Dietrich

Sagzahn halte ich auch für definitv richtig, aber Brandenberg ist mir zu nah für diese Perspektive. Angehängtes Bild habe ich aus der Nähe von Bad Häring/Kirchbichl gemacht. Im Vergleich dazu (nach der Licht-Schattengrenze am Sagzahn zu urtielen) müsste Reinhards Rätselbild ein wenig weiter west-südwestlich aufgenommen sein, aber doch auf der rechten Innseite, vielleicht Wörgl, Kundl oder so???
Vielleicht aber auch ganz woanders  ;)

Traudl

Vermute auch wie Dietrich, daß das Foto nicht vom Pendlingkamm/Brandenbergern aus gemacht wurde, dafür passt die Perspektive nicht.
Bereich Kundl halte ich eher für möglich, könnte vielleicht sogar von der Bergkreuz-Kapelle vom Kragenjoch aus gemacht worden sein  ::) - oder auch ganz woanders  ;)

Reinhard

Ihr seid auf dem richtigen Weg, doch nun gilt es noch den richtigen Aufnahmestandort zu ermitteln. Erwähnt hat ihn noch niemand. Sieger ist, wer dem Standpunkt am nächsten kommt. Viel Spass beim Endspurt!

Dietrich

Mit dem kragenjoch dürfte die Traudl schon sehr nahe sein. Vielleicht die Kragen-Niederalm?

Reinhard

Übrigens, Dietrich, Dein Foto vom Rofan ist schön. Dürfen wir es für die Fotoshow verwenden? Und wenn ja, dann gehts vielleicht in einer größereren Auflösung?

Rene6768

..........der kleine Ort Schönberg am Ende der Kundler Klamm  ???
Von mir auch ein Lob an das schöne Bild von Dietrich !!!!!    ;D

Gruß
René