Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 80

Begonnen von Reinhard, 22.08.2005, 19:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietrich

@ Reinhard

Ja, logo.
Welche Auflösung sollte es denn sein?

Reinhard

Die Länge mindestens 800 px
Danke!

Reinhard

Rene hat es wieder einmal geschafft und das Rätsel richtig gelöst! Traudl landete knapp danach mit ihrem Hinweis auf das Kragenjoch. Die Schönberg-Höfe waren es, wo das Foto aufgenommen wurde. Unser "eindeutiger Hinweis" bezog sich auf den untersten Teil des Bildes, welcher unserer Meinung zwar klein, aber eindeutig im Hintergrund den Sagzahn im Rofan zeigt. Damit das Rätsel nicht gleich am ersten Tag gelöst wird, hatten wir das Bild etwas verfremdet. Doch nachdem wir das Original-Foto gezeigt hatten, kamt ihr ziemlich schnell der Lösung immer näher!

Glückwunsch an Rene6768, der nun gleich zwei mal die Qual der Wahl hat, denn
1. muss er nun das neue Montagsrätsel einstellen  :) :'(, und
2. darf er sich einen kleinen Preis aussuchen.  ;D

Die Preisauswahl ist natürlich sehr schwer, da nun die Auswahl sehr groß geworden ist, dank unserer Sponsoren
Rosenheimer Verlagshaus
Walter Mayr-Verlag Innsbruck (Landkartenverlag)
n Bergverlag Rother, Ottobrunn

... und alle weiteren!

Hier nochmals die Kategorien, aus welchen sich Rene6768 was aussuchen darf::
Die Preise der Kategorie 1 (Kartographischer Verlag W.Mayr)
Die Preise der Kategorie 2 (Edition Förg, Pannonia-Verlag, div. Karten)
Die Preise der Kategorie 3 (Wanderführer vom Rother-Bergverlag, Edition Förg und anderen)

Rene bitte gib uns kurz Bescheid, falls du kein neues Rätsel einstellen willst/kannst.
Und Deine Anschrift haben wir ja schon ...  :)

Wer die Schönberg-Höfe im Orginal sehen will, kann sie beir dieser Tour aufs Kragenjoch finden:
Kundler Klamm und Kragenjoch