Ueli Steck tödlich verunglückt!
 



Ueli Steck tödlich verunglückt!

Begonnen von Brixentaler, 30.04.2017, 18:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Das Ende des April 2017 ist leider auch das Ende der "Schweizer Maschine":

Schweizer Extremkletterer Steck tödlich verunglückt

Bei einem Unfall nahe des Mount Everest ist der bekannte Schweizer Bergsteiger Ueli Steck tödlich verunglückt. Er wollte den Mount Everest sowie den Lhotse in Rekordzeit besteigen.
...


Quellen bzw. mehr Infos:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ueli-steck-nahe-mount-everest-toedlich-verunglueckt,6cr3gc9t6mvkjchm60w30c9r74u38
http://www.bergsteigen.com/news/ueli-steck-1976-2017
https://www.nzz.ch/panorama/zum-tod-von-ueli-steck-er-kletterte-allen-davon-ld.1289612
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/ueli-steck-toedlich-verunglueckt/story/13377952