Kleine Schönwettertour über Karspitz und Staudinger Kreuz
 

Skitouren



Kleine Schönwettertour über Karspitz und Staudinger Kreuz

Begonnen von Wim43, 03.02.2017, 17:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Gestern bei traumhafter Föhnstimmung mit Schneeschuhen von Sachrang auf die Karspitze und weiter zum Staudinger Kreuz   #sonne3#. Von dort ging es weglos runter, die Staudinger Alm links liegend liegen lassend, zu dem Weg, der von der Schönen Aussicht zur Wildbichl-Alm, meinem Einkehrziel führt.

Ohne Schneeschuhe wäre die Tour wohl nicht zu schaffen gewesen, da der noch reichlich liegende Schnee total durchfeuchtet war und sich nicht mehr als tragfähig erwies  :(. Nach kurzer, aber wie immer schmackhaften Brotzeit in der gastfreundlichen Wildbichl-Alm über die Bergstrasse runter und kurz vor der Schranke über den Abkürzer, der durch das Feriendorf führt, zurück zum Auto   :).

steff

Schöne Rundtour und noch schönere Fotos.
Und wieder wos glearnt. Hob schoo oft gsuacht, wie dieses namenlose Kreuz heißt. ???

Reinhard

Danke für den Tipp, wim43, wirklich eine schöne Runde, die ich kurzfristig mit den Schneeschuhen gehen will.
Ich war bereits vor 14 Tagen dort oben, die gleiche Runde die Du gegangen bist. Wir konnten aber den letzten Teil (ab dem Staudinger Kreuz) nicht mehr gehen, da wir keine Schneeschuhe dabei hatten.

Anbei ein Foto vom Kreuz.

Reinhard

Wir sind heute diese Runde gegangen, wirklich schön und einfach. Schneeschuhe waren dabei, bleiben aber auf dem Rucksack, es ging ohne. Lediglich kurz vor und nach dem Staudinger-Kreuz wären sie vielleicht sinnvoll gewesen. Das Wetter war zum Tal hin etwas dunstig, siehe Foto vom Staudinger-Kreuz.


zur Tourenbeschreibung auf roBerge.de